Erste Testberichte

  • #21

    Hallo Leute,


    die Testberichte sind so eine Sache. Ich habe mich erst so richtig darüber geärgert als ich nach dem Lesen des Tests in der "Motorrad" bei dem Natürlich wieder Gewonnen hatte wer immer gewinnt zu meinem Honda Händler fuhr.


    Was soll ich sagen, draufgesetzt auf den Crosstourer und sofort wohlgefühlt. Geht Locker Flockig um die Ecken Sitzposition ist einfach Genial. Alles in allem ein gutes paket was Honda hier geschnürt hat. Schwerfälligkeit? Fehlanzeige!!! Und das sage ich als ehemaliger Fahrer des Motorrades welches immer die Tests gewinnt.


    Die überall bemängelten 30 Kilo die sie mehr wiegt als "der" Wettbewerber fielen mir beim Fahren überhaupt nicht auf. Ich fand sie handlicher als "den" Wettbewerber. Ich hatte Jahrelang so eine angebliche Wunderwaffe mit 2 Zylinder Motor. Und in der Gegend herumschieben wollte ich mein neues Motorrad nicht sondern damit fahren. Denn nur beim Rangieren merkt man das mehrgewicht evtl. Für mich hat es überhaupt keine Rolle gespielt.


    Dann hab ich überlegt und nachgedacht und wieder überlegt und noch mal nachgedacht und gestern dann bestellt. Denn: Man bekommt nirgends so viel Motorrad für sein Geld. Und über Aussehen lässt sich trefflich Streiten, mir gefällt das Teil einfach. Das was ich hier schon gelesen habe über wetterschutz ist mir Schnurz. Wer dazu was schreibt sollte mal "den" Wettbewerber Fahren ohne Touratech und Co. Meine Beine waren immer vollgesudelt.


    Das einzige was mich wirklich Stört sind die völlig überteuerten Plastikkoffer. Das ist wirklich auf der Zielgeraden noch mal voll verrissen worden. Ein so tolles befestigungssystem und dann solch Häßliche Plastikkoffer für sage und schreibe 1330 €. Schade!


    Habe mir deshalb die Hepco und Becker explorer Aluboxen bestellt.


    Nun ja, bin gespannt wann das Teil kommt und hoffe dann auf die nächsten mindestens 10 Jahre Vergnügen ohne Reue.


    Gruß


    euer Paul

  • #22

    Hallo Paul,


    herzlich willkommen hier bei dem illustren Haufen, von CT verrückten...



    Viel spass hier im Forum und auch später mit Deiner CT.



    PS.: das gilt dem Admin.....
    langsam wäre es mal interessant,mit einer Listung, wer fuhr vorher was,vor dem wechsel zur CT...
    und wer hat die Marke gewechselt

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

    Einmal editiert, zuletzt von BertholdM ()

  • #23

    Ich hatte diesen "Test" auch gelesen und mich tierisch aufgeregt.
    Unverschämtheit sowas.
    Das hat was von einem Scheinprozess vor einem DDR Gericht. Da stand das Ergebnis bzw das Urteil ja auch schon vorher fest.
    Allein die Frechheit...die Schaltung geht schwer....aha... aber die BMW Schaltbox ist ja zum Glück immer Butter und das man ja
    bei der Honda DCT ordern kann und das GAR NICHT mehr tun muss.....das blieb UNERWÄHNT.....


    Aber in der Motorrad wird IMMER die Bayernfeile gewinnen....IMMER....


    Ich hatte da in diesem Forum auch schon einen Thread eröffnet:


    Traue niemals einer Motorradzeitung....


    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=223


    Gruß Jan

  • #24

    Varajan


    Du wirst es nicht glauben, aber 2003 hat die damals runderneuerte Varadero gegen die Propellerfabrik gewonnen.
    Naja, diese Punktewertungen sind so und so mit Vorsicht zu werten!
    Egal, der Reitwagen hat damals die Varadero in 6 Monaten auf 100.000 km geprügelt, ohne einen EINZIGEN Defekt! (und wer die Jungs kennt, weiss, dass diese alles andere als zimperlich sind)
    Ich hatte die 2003er Mitte April gekauft und ich fahr sie heute noch. (160.000)
    Eine Lichtmaschine bei 136.000 und sonst nur Verschleiss... (Dichtungen, Bremsscheiben, Kupplung usw...)


    In gut 1 1/2 Jahren schlag ich beim Crosstourer zu, aber nicht, weil die Varadero jetzt so schlecht ist im Vergleich, sondern, weil ich dann nach gut 12 Jahren auch mal was Neues unterm Arsch haben möchte und das DCT im manuellen Modus einfach nur geil is!


    Gruß von einem Honda (Qualitäts - überzeugten) Fan!
    ;)


    Michael
    ;)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #25

    Ach nadakannstemalsehen... na ja 2003 ist ja schon ewig her.


    Ich hatte ja auch 2006 eine neue Varadero gekauft und diese bis vor 2 Wochen gefahren.
    Ich war IMMER total zufriede....fast 50.000 problemlose Kilometer. Na ja, HONDA eben.


    Inzwischen hatte ich aber auch Bock auf was neues. Übermorgen kann ich meine CT abholen -froi-


    Ich habe meine ohne DCT bestellt, das hat mich dann geärgert aber noch einer langen Probefahrt mit einer
    CT mit dem DCT habe ich beschlossen das ich das nicht brauche. Ich würde sowieso nie manuell schalten,
    das mache ich mit der Tiptronik bei meinem Auto auch nicht. Ich bin halt faul.


    Wenn ich mir 2017 eine die nächste CT bestelle denke ich darüber nochmal neu nach.


    Gruß Jan

  • #26

    Ja, dann...
    Viel Freude mit deinem neuen CT!
    ;)


    Ich bin a bissl technikaffin, deshalb dann mit DCT.
    Wenn ich dann mal wieder "analog" am Weg sein möchte - Varadero
    "Digital": Crosstourer
    ;)


    Wobei, im Stadt Stopp & Go, ist das DCT nicht zu verachten...
    ;)


    LG
    Michael
    ;)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #27
  • #28

    Wie du schon sagst Geschmäcker sind verschieden. Mir ging es nicht ums Geld denn die 400 € mehr hätte ich sicher draufgelegt wenn mir die dinger nur ein wenig gefallen hätten. Denn ich bleibe dabei: Befestigungssystem etc. sind aller erste Wahl das hat Honda gut gemacht.


    Was aber seltsam ist: Der Honda Händler wollte mir unbedingt die SW Motech Koffer verkaufen und als er so in seinem Ordner rumblätterte sah ich eine Mitteilung von Honda Deutschland "nur zum Internen Gebrauch" auf der die SW Motech Koffer als erste Wahl angepriesen wurden. Dann wollte er sie bei SW Motech bestellen und bekam die Antwort: Wir liefern nur exclusiv über Honda Deutschland!!
    Scheint dann doch mehr Leute zu geben denen echtes Alu lieber ist als nur Alu Optik. Das hat wohl auch Honda erkannt.
    Wie auch immer, ich habe mich für die Hepco und Becker entschieden weil sie mir gefallen und es dazu passende Innentaschen gibt.


    Übrigens ich finde auf meiner in Schwarz bestellten sehen die Schwarzen kleinen Aluboxen sehr gut aus. Oder meintest du die viereckigen Alukisten? Die natürlich nicht.


    Gruß


    Paul

  • #29

    Moin, Moin,
    in 2 Wochen fliege :( ich mit meiner Frau in den Süden.
    Vorher bringe ich meine rote Zora zum Händler, damit er mir endlich die restlichen Teile anschraubt.
    Habe mich für Hepco und Becker ,,Gobi'' entschieden, da ich von deren Qualität überzeugt bin und diese mir gefallen.
    Meine Junior haben 70 m spanischen Asphalt bis auf ein kleines Loch an der Ecke überlebt.
    MfG Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!