Wechsel vom Crosstourer auf etwas anderes.

  • #11

    Für mich ist der CT immer noch die Nummer 1,allerdings nur wegen dem DCT und dem V4. Ganz klare Nummer 2 ist für mich die Explorer. GS wäre auch nicht schlecht wenn es sie mit V4 geben würde, Boxer gefällt mir gar nicht.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #12

    Nr.2 ist eine harmonische Mischung aus; vorne/mitte der Multistrada/CT (mit etwas längerem Radstand für die längeren Leutz) !
    Das Heck mit einem sportlicheren Akzent; höher (für eine tiefere Schräglagenfreiheit) !
    SELBSTVERSTÄNDLICH mit KARDAN... 😎

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #13


    Mir gefällt die Explorer auch immer wieder gut und erinnert mich oft an meine alte Varadero. Aber fahrt sie mal...zumindest mit der Serienbereifung ist die ab 130 km/h nicht mehr schön und wenn dann noch Koffer dran sind wird es ganz gefährlich.


    BMW plant wohl für die R Reihe einen 4Zylinder... aber in Boxer-Optik.

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #14

    Moin,
    geb auch mal mein Senf dazu[emoji3],
    Ich habe die Crosstourer jetzt gerade mal 2 Jahre. Nur weil die Wiese rechts ein wenig grüner erscheint, wechsle ich nicht. Habe immerhin für meine Hobby erst über 10.000€ ausgegeben und Geld wächst bekannterweise nicht auf den Bäumen. Woraus ich hinaus will:
    - Die CT ist ein ausgereiftes, zuverlässiges Moped.
    - Einer Italienerin traue ich da ned wirklich.
    - Sie ist mit ihren DCT wirklich immer noch einzigartig.
    - Die bayrische Alternative ist einfach zu teuer


    Also jammere ich hier ned rum und freue mich wieder auf den Sessionstart. Man muss nicht jeden Trend hinterher hecheln.


    Außerdem hat mich die Fangemeinde beim CTT 2017 echt begeistert. Kann also alles ned so schlecht sein...
    ... ach ich vergaß... hier sind ja deutsche Mitbürger... da ist Jammern ja ein genetischer Defekt [emoji12]🤣[emoji23]. War Spaß.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mit freundlichen Grüßen
    Kay
    Africa Twin Adventure Sports DCT 2019
    Vorher: Crosstourer DCT 2015

  • #15


    Für mich zählt nur ein fröhliches, frei von irgendwelchen Farbtupfern lackiertes Schwarz. Leider gibt es das aktuell nicht ... aber vielleicht ja in zwei Jahren wieder :whistle:

  • #16


    :text-goodpost:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #18

    Dutch-K Ich würde sagen dem ist nichts mehr hizu zufügen . :clap: :clap: :clap: :clap:


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • #19

    Höher, weiter, schneller, ..... geht immer!
    Jedem das was er möchte!! Ich sag ja immer: Den anderen immer die Luft zum Atmen lassen.


    Was haben wir früher als junge Bengel`s immer gesagt: "Appetit darf man sich holen, gegessen wird zu Hause"! :dance: :dance: :dance:


    @Kay: Ich geb dir völlig recht!!!
    Unsere Wiese ist ab dem Frühling auch wieder schön grün!!! :mrgreen:


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #20


    Klausi, gebe dir Recht. Wenn jemand wechselt ist er deswegen kein schlechterer Mensch. Ich wollte nur auch mal ein Statement zu dieser immer gerne auftretenden Nörgelei abgeben.
    Als ich die CT probegefahren bin ( Vorher eine 1000er V-Strom) war ich einfach hin und weg von dem Gerät. Das das DCT so klasse funktioniert, könnte ich mir ned vorstellen.
    Klar, Mann kann sich jetzt das Hightech, Superduper Moped in die Garage stellen. Macht dann das Fahren soviel mehr Spaß? Ich bezweifle es mal. Es würde mir wahrscheinlich so gehen wie mit meinen iPhone X. Ist geil, aber so viel anders als mein altes 6S ist es jetzt auch nicht. Kostet eben nur fast das doppelte[emoji12]🤪.
    Die Freude über das neue ist schnell dahin.
    Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich versuche jedenfalls mal mit dem was ich habe zufriedenzustellen sein. [emoji8][emoji965]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mit freundlichen Grüßen
    Kay
    Africa Twin Adventure Sports DCT 2019
    Vorher: Crosstourer DCT 2015

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!