Wechsel vom Crosstourer auf etwas anderes.

  • #21

    :clap:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #22

    Es soll ja tatsächlich auch Leute geben, die auch mal was anderes fahren wollen.
    Also was ganz anderes, meine ich.
    Mein Weg war von einer Supermoto (XT660X) zur VFR1200X und wird mich möglicherweise "zurück"führen auf was leichteres und agileres, z.B. MT-09, 790 Duke, möglicherweise zusätzlich zur "Dicken". Und dann schau mer mal, was KTM auf Basis der 790 als "Adventure" oder Yamaha auf Basis der MT-07 (Tenere?) bringt.
    Die 1090er Adventure/R ist, ehrlich gesagt, auch nicht zu verachten.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #23


    Das ist mein Hauptgrund sie gekauft zu haben. Blipper, Quickshifter und wie die Dinger alle heißen kommen da im entferntesten nicht ran und die Yamaha ist ja nur Halbautomat.


    Also erst wenn andere Hersteller endlich kapiert haben, dass ein DCT das Getriebe schlechthin für Motorräder ist und auch sowas anbieten, erst dann fange ich an mir die dann verfügbaren Alternativen anzusehen, denn nur dann sind es auch wirklich Alternativen.


    Gruß
    Dirk

  • #24


    Letzt hat einer zu mir gesagt, man müsse doch gar nicht kuppeln, Könner machen das ohne. 🤨



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mit freundlichen Grüßen
    Kay
    Africa Twin Adventure Sports DCT 2019
    Vorher: Crosstourer DCT 2015

  • #25

    DASSSs soll der Könner mir mal beim Losfahren oder Anhalten an der Ampel zeigen... 🤣

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #26


    :lol: :lol: :lol: :lol: War auch mein erster Gedanke. :clap: :clap: :clap:
    Außerdem hast du trotzdem eine Zugunterbrechnung(wenn auch nur kurz) bei Blipper und co.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #27

    & Zwischengas nicht vergessen... :liar: :lol:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #28

    aus gegebenen Anlass nochmal nach oben.
    Wer hat noch nicht abgestimmt?

    Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
    ..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!