Alles anzeigen
Klausi, gebe dir Recht. Wenn jemand wechselt ist er deswegen kein schlechterer Mensch. Ich wollte nur auch mal ein Statement zu dieser immer gerne auftretenden Nörgelei abgeben.
Als ich die CT probegefahren bin ( Vorher eine 1000er V-Strom) war ich einfach hin und weg von dem Gerät. Das das DCT so klasse funktioniert, könnte ich mir ned vorstellen.
Klar, Mann kann sich jetzt das Hightech, Superduper Moped in die Garage stellen. Macht dann das Fahren soviel mehr Spaß? Ich bezweifle es mal. Es würde mir wahrscheinlich so gehen wie mit meinen iPhone X. Ist geil, aber so viel anders als mein altes 6S ist es jetzt auch nicht. Kostet eben nur fast das doppelte[emoji12]🤪.
Die Freude über das neue ist schnell dahin.
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich versuche jedenfalls mal mit dem was ich habe zufriedenzustellen sein. [emoji8][emoji965]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wechsel vom Crosstourer auf etwas anderes.
-
-
-
#22 Es soll ja tatsächlich auch Leute geben, die auch mal was anderes fahren wollen.
Also was ganz anderes, meine ich.
Mein Weg war von einer Supermoto (XT660X) zur VFR1200X und wird mich möglicherweise "zurück"führen auf was leichteres und agileres, z.B. MT-09, 790 Duke, möglicherweise zusätzlich zur "Dicken". Und dann schau mer mal, was KTM auf Basis der 790 als "Adventure" oder Yamaha auf Basis der MT-07 (Tenere?) bringt.
Die 1090er Adventure/R ist, ehrlich gesagt, auch nicht zu verachten. -
-
#23
- Sie ist mit ihren DCT wirklich immer noch einzigartig.
Das ist mein Hauptgrund sie gekauft zu haben. Blipper, Quickshifter und wie die Dinger alle heißen kommen da im entferntesten nicht ran und die Yamaha ist ja nur Halbautomat.Also erst wenn andere Hersteller endlich kapiert haben, dass ein DCT das Getriebe schlechthin für Motorräder ist und auch sowas anbieten, erst dann fange ich an mir die dann verfügbaren Alternativen anzusehen, denn nur dann sind es auch wirklich Alternativen.
Gruß
Dirk -
#24 Zitat von DirkKn
Das ist mein Hauptgrund sie gekauft zu haben. Blipper, Quickshifter und wie die Dinger alle heißen kommen da im entferntesten nicht ran und die Yamaha ist ja nur Halbautomat.Also erst wenn andere Hersteller endlich kapiert haben, dass ein DCT das Getriebe schlechthin für Motorräder ist und auch sowas anbieten, erst dann fange ich an mir die dann verfügbaren Alternativen anzusehen, denn nur dann sind es auch wirklich Alternativen.
Gruß
Dirk
Letzt hat einer zu mir gesagt, man müsse doch gar nicht kuppeln, Könner machen das ohne. 🤨Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
#25
Letzt hat einer zu mir gesagt, man müsse doch gar nicht kuppeln, Könner machen das ohne.
Gesendet von iPhone mit TapatalkDASSSs soll der Könner mir mal beim Losfahren oder Anhalten an der Ampel zeigen... 🤣
-
#26
DASSSs soll der Könner mir mal beim Losfahren oder Anhalten an der Ampel zeigen... 🤣
War auch mein erster Gedanke.
Außerdem hast du trotzdem eine Zugunterbrechnung(wenn auch nur kurz) bei Blipper und co.Gruß Frank
-
-
#27
War auch mein erster Gedanke.
Außerdem hast du trotzdem eine Zugunterbrechnung(wenn auch nur kurz) bei Blipper und co.
Gruß Frank& Zwischengas nicht vergessen...
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!