Mal wieder Reifen...

  • #11


    Hallo Carsten,


    gesehen hab ich den Reifen schon - finde ihn auch optisch schick.
    Wurde 2016 als Erstbereifung einer Ducati Scrambler vorgestellt - gab es damals noch nicht passend für uns.
    Berichte doch mal von Deinen Erfahrungen!
    Was fährst Du für Strecken? Wie lange halten die STR? Sägezähne? Fährt der hintere sich in der Mitte schnell platt oder behält er sein Profil?
    Macht er wegen des Profils Vibrationen oder lautes Abrollgeräusch auf Asphalt?


    Gruß,


    Martin

  • #12

    Der STR würde mich auch interresieren, möchte ich als nächsten Reifen aufziehen...


    Aktuell fahre ich seit 5 oder 6 Sätzen den Scorpion Trail 2, für mich passt der auch wenn er anfängt zu schuppen ( bis jetzt alle Sätze ) stört aber keineswegs beim fahren.

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #13

    Hallo Fritz,
    Kannst du bitte beim Trail II mal was zum Thema Laufleistung sagen, auch wenn es natürlich sehr stark vom Fahrprofil abhängt. Danke.

    Viele Grüße


    Norbert

  • #14


    Natürlich nur die allerersten 20 KM! Das ist, als wenn der Reifen einmal warm müsste! Was die da bei der Produktion gemacht haben :think: ?


    Danach ist alles paletti!


    LG Klaus

    VG Klaus

    Bremsen macht langsam!!!

  • #15


    Hallo Martin
    Ich fahre den STR erst seit Februar. Deshalb kann ich zum Verschleiß noch nichts sagen. Bin auf normalen Straßen unterwegs. Die Touren bisher waren kurvig, bergig, schlechte Straßen waren auch dabei die der STR gefühlt glatt bügelt. Alles in allem bisher ein Top reifen. Abrollgeräusche? Ja macht er, sind aber weder nervig noch fährt er sich rubbelig.
    Passt einfach......


  • #16


    ich in ja nicht der Fritz - aber von mir: vorne 5500km hinten voraussichtlich ca. 10000, gerne Kehren (Eifel, Vogesen, Zentralmassiv, Alpen, Pyrenäen...) relativ zügig gefahren, technisch gesehen im 2-Personen-Betrieb.
    Herby fährt sie vorne und hinten 12000km im echten 2-Personen-Betrieb. Er fährt ähnlich wie ich.

  • #17


    Auch nicht Fritz, aber Scorpion Trail II:
    Vorne ca. 9000, hinten ca. 13000
    Fast ausschließlich Solobetrieb, zurückhaltend auf Autobahn, zügig in kurvigem Geläuf, ausgesprochener "Frontbremser".

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #19

    Jetzt der Fritz, :D
    bei mir ca. 9000 km dann ist er total fertig, aber bei mir immer hinten und vorne gleichmässig abgefahren. Fahre meistens doch sehr kurvige Strecken aber auch Autobahn ist doch auch dabei...


    immer im Alleinbetrieb, meine Frau fährt ja selber...ab Mittwoch eine Africa Twin nagelneu in schwarz :D

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!