Heute musste ich mal zügig Touristen überholen und plötzlich genau neben ihnen ging die Kiste aus. Gegenverkehr kam auch noch. Ich hab nur gesehen das die gelbe Motorlampe leuchtete und ich glaube TC auch. Während des Ausrollens hab ich die Zündung aus und wieder an geschalten. Ohne Reaktion. Ich hab dann Warnblink rein und bin rechts rangerollt. PEINLICH!!! Dann im Stand Zündung aus und an und plötzlich ging sie wieder.
Was kann das gewesen sein??? Hatte das schon mal jemand???
plötzliches AUS
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#2
Heute musste ich mal zügig Touristen überholen und plötzlich genau neben ihnen ging die Kiste aus. Gegenverkehr kam auch noch. Ich hab nur gesehen das die gelbe Motorlampe leuchtete und ich glaube TC auch. Während des Ausrollens hab ich die Zündung aus und wieder an geschalten. Ohne Reaktion. Ich hab dann Warnblink rein und bin rechts rangerollt. PEINLICH!!! Dann im Stand Zündung aus und an und plötzlich ging sie wieder.
Was kann das gewesen sein??? Hatte das schon mal jemand???
Ich glaube mich daran zu erinnern, zwei etwas ähnlich gelagerte Fälle schon einmal gelesen zu haben. Wenn ich mich nicht irre war das eine hier im Forum eine Odyssee mit Fehlercodes auslesen, nix finden, Frust schieben,... bis dann ein kleiner Wackelkontakt an einem Stecker oder Relais als Ursache identifiziert wurde. Leider weis ich nicht mehr an welchem Stecker/Relais das war... In einem anderen Fall (ich glaube auch in einem anderen Forum, es ging aber auch um Honda) gab es sowas mal, da war der Zündunterbrecher am Seitenständer nicht in Ordnung, also der Schalter, der den Motor aus schaltet bzw. das starten verhindert, wenn der Ständer unten ist...
In beiden Fällen berichteten die Fahrer auch von einem plötzlichen Absterben des Motors in voller Fahrt. -
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#4 Zitat von tomw
Peinlich???Ich würde das höchst gefährlich nennen.
Was macht ein DCT in so einem Fall?
Gang bleibt drin und bremst?Gesendet von meinem vernee_M5 mit Tapatalk
Das kann ich dir noch nicht einmal sagen. Hatte zu tun an den rechten Rand zu kommen. Entweder automatisch N oder ich hab gedrückt um nicht gleich auf der linken Seite stehen zu bleiben. Bin jedenfalls langsam ausgerollt.
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#5 Ich kann mir vorstellen, dass der CT mit DCT dann gleich reagiert, wie wenn während der Fahrt der Killschalter betätigt wurde, also mit leichtem Ausrollen. Das ist mir einmal versehentlich passiert [emoji17]. Der Schreck war gross, die Freude auch, als ich die Stellung vom Killschalter bemerkt hatte.
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#8 so habs leider erst jetzt gelesen
Ich habe die Odyssee gottseidank hinter mir mit immer wieder Ausgehen und wieder an....
Hatte das leider am Anfang wo ich sie ziemlich neu hatte.Erst ist sie einmal ausgegangen, dann sporadisch immer wieder mal, bis sie am Schluss
alle 10 min mal kurz ausgegangen ist!Bin auch alles durchgegangen was ich im Internet und Foren gefunden habe. Von Batterieklemme,
über Relais bis hin zum Massepunkt unter der linken Verkleidung.Hab es dann gottseidank mit handy mal mitfilmen können und meinem Freundlichem geschickt
und siehe da er hatte die rettende IdeeVor Jahren hatte Honda immer wieder mal Probleme mit der glaub 30A Hauptsicherung, dass die
Haarrisse hatten, und genau das war es am Ende auch bei mir!!!!Da er sie nicht auf Lager da hatte, hat er mir kurzerhand eine aus einer anderen Neumaschine ausgebaut
und in meine verpflanzt und siehe da, seit dem keine Probleme mehr gehabt!hoffe konnte helfen
LG Thomas
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#9
so habs leider erst jetzt gelesenIch habe die Odyssee gottseidank hinter mir mit immer wieder Ausgehen und wieder an....
Hatte das leider am Anfang wo ich sie ziemlich neu hatte.Erst ist sie einmal ausgegangen, dann sporadisch immer wieder mal, bis sie am Schluss
alle 10 min mal kurz ausgegangen ist!Bin auch alles durchgegangen was ich im Internet und Foren gefunden habe. Von Batterieklemme,
über Relais bis hin zum Massepunkt unter der linken Verkleidung.Hab es dann gottseidank mit handy mal mitfilmen können und meinem Freundlichem geschickt
und siehe da er hatte die rettende IdeeVor Jahren hatte Honda immer wieder mal Probleme mit der glaub 30A Hauptsicherung, dass die
Haarrisse hatten, und genau das war es am Ende auch bei mir!!!!Da er sie nicht auf Lager da hatte, hat er mir kurzerhand eine aus einer anderen Neumaschine ausgebaut
und in meine verpflanzt und siehe da, seit dem keine Probleme mehr gehabt!hoffe konnte helfen
LG Thomas
Guter Ansatz, aber wäre da durch die Stromunterbrechung nicht die Uhr auf 0:00 gegangen?
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