Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #235

    [attachment=0]ImageUploadedByTapatalk 21372312365.318140.jpg[/attachment]


    Das war ein tolles Wochenende am Boxberg. Habe ein ganz neues Gefühl für das Motorrad entwickeln können. Das Wunderbare ist, dass man auf diesen abgeschlossenen Strecken in Fahrweisen instruiert werden kann, die man sich auf der Strasse mit Verkehr so nicht zugetraut hat. Mir, den ich nach 13.000km immer noch als Motorradjungblut bezeichnen würde, hat es unglaublich viel gebracht.


    Ein Video zu machen, habe ich leider erst am zweiten Tag begonnen... Aber liefert es einen kleinen Eindruck:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu den weiteren interessanten Übungsaspekten gehört der Slalom über einen geteerten Bitumenflickenteppich. Die Devise lautet hier: immer locker und entspannt, dann gelingt auch das problemlos (was ich vorher nie vermutet hätte.)


    Wie gesagt, es ist nur ein kleiner Ausschnitt und manche Passagen muss man als Nichtteilnehmer einfach überspringen, da diese eher für die Kollegen gedacht sind, die daran teilgenommen haben, damit diese ihre Fahrlinie sehen können.

  • #237

    Danke für das Lob, Barbancourt!


    Ja, die Kamera ist mittig auf dem Helm platziert. Glücklicher weise in einem Winkel, sodass auch noch ein Teil der Armatur und des Lenkers zu sehen ist.
    Aufgenommen habe ich in 720p mit 60 FPS nach der Empfehlung von Norbert (hier aus dem Forum), sodass dieser "Wellenschlag" bei Vibrationen im Bild reduziert wird.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #240

    Die Dolomiten sind schon ein bezauberndes "Fleckchen" :clap: Das hat sicherlich Freude bereitet, durch solche Berglandschaften zu fahren... herrlich!


    Ist es normal, dass sich dort noch so "viel" Schnee befindet zu dieser Jahreszeit?

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!