Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #21


    Wo das Bild entstanden ist, darfst du auch ohne Vignette fahren :D :mrgreen: :D

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #23

    @Dirk: Schon klar... :D


    Norbert: Hat die Crosstourer eine Handbremse?! :shifty: Auf dem Bild könnte man meinen, sie müsste eigentlich bergabrollen und sie steht nur auf dem Seitenständer. - Auweia! Hast einen Gang eingelegt? :oops: Oh Gott, schenke mir Hirn, auf die Idee bin ich nie gekommen! Wieder was dazu gelernt :ugeek: (Ich weiß gar nicht mehr, wie ich damals zu meinem Führerschein gekommen bin... :lol:)


    Schnappschuss nach der Pinkelpause:
    (Sorry, der Bilderupload funzt momentan nicht. Probiere es später noch einmal.)

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #24


    Das TopCase ist geil.
    Genau die richtige Größe für 12 Krapfen.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #25


    Der Crosstourer mit DCT hat tatsächlich eine Feststellbremse am linken Lenkerende (dort wo bei einem "normalen" Motorrad der Ausgleichsbehälter der Kupplungsflüssigkeit sitzt) ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #26

    Der Reihe nach:


    Ja, es ist die DCT-Version und somit hat die CT auch eine Feststellbremse. Abgesehen davon würde man auf einer Schotterpiste sicherlich auch einen Stein finden ;)


    Das Topcase ist eigentlich gar kein "richtiges" Topcase. Es handelt sich um einen Pelicase-Koffer.
    Heute heißen die Dinger nur noch Peli.


    http://www.peli-fachversand.de/


    Natürlich werden dort keine Krapfen (oder Karpfen) transportiert, obwohl beides natürlich gehen würde. Denn der Koffer ist absolut wasserdicht und zwar so dicht, dass er sogar ein Schraubventil hat, um bei starkem Druckunterschied einen Ausgleich zwischen Innenvolumen und Außenluft herzustellen. Die Innenaufteilung passt aber eher zur Fotoausrüstung einschl. Netbook.


    Falls jemand bedenken hat: In rund 20 Jahren mit dem Peli gab es nicht einen Ausfall bei der transportierten Technik auf den Motorradreisen. Starkregen, Hagel, Schneesturm, Umfaller.... Das Einzige, was mir Sorgen bereiten würde, wäre der Volltreffer eines Meteoriten.

  • #27

    Hallo Norbert,


    hab mich mal auf der Peli-Seite umgesehen und könnte mir momentan so ein Peli durchaus als Tankrucksackersatz und Regen-Rückenschutz vorstellen.Wie hast du dieses Peli denn mit dem Topcaseträger verbunden, da ich keine derartige Vorrichtung auf deren Seite gefunden habe?


    Grüßle vom Lowrider

  • #28

    Hallo Norbert,


    ich hatte wohl ein Smilie vergessen: ;)
    Es war natürlich eine scherzhafte Bemerkung.
    Und da ich ziemlich verfressen bin, habe ich bei der Form
    des wirklich schönen TC (oder Peli) gleich an eine günstige
    Art zum Transport von Krapfen, ein bayerischer Ausdruck für
    Berliner, wie das Gebäck im Norden genannt wird, gedacht.


    Wie auch immer, viel Spaß damit.


    Liebe Grüße
    Peter

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #29

    Bilder :think:


    Ja, klar doch !
    Nicht dass sie gut wären, aber um einige zu ärgern sollte es reichen :whistle: :whistle:
    http://www.aeppli.net/gallery/…ore.ShowItem&g2_itemId=20


    Das ist natürlich nicht ernst gemeint !
    Ihr findet hier einige Fotos, die auf Motorradtouren entstanden: Frankreich (mehrere Male), Italien, Schweden, Tschechei, Deutschland, Dolomiten


    Es sind einfach Knipsereien, hoffe, sie machen Euch allen etwas Lust auf schöne Touren mit der CT.

  • #30

    Bernie: Tolle Bildergalerien hast Du! Machst es richtig: Reisen soll man, so lange man es kann. Ich kenne leider so viele Leute, die werden schnell unglücklich, wenn sie ihren Kirchturm nicht mehr sehen. Die Zeit, die wir haben ist schließlich begrenzt.


    Du warst übrigens schon bei einer Expo, da haben meine Eltern noch nicht einmal daran gedacht mich zu zeugen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!