Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #31

    Sali Kurare


    Danke für das Kompliment, freut mich sehr.


    Ja, Du hast recht, wir müssen die Zeit sinnvoll nutzen !
    Manchmal wird einem bewusst, dass sie oder zumindest unsere Mobilität begrenzt ist ....
    (siehe meine Beschreibung zur Italientour 2011)


    Reisen und Motorradfahen (OK, ist eigentlich das Gleiche) sind unsere beiden grossen Hobbies.


    Herzliche Grüsse, Bernie

  • #32

    Hallo peterp,


    lass mal, so empfindsam bin ich nicht und deswegen auch meine Klammerbemerkung mit den Karpfen, die sogar wegen der Eigenschaften des Koffers lebend transportiert werden könnten. :mrgreen:


    Lowrider.


    Also als Tankrucksack würde ich die nicht einsetzen, die Dinger geben nicht nach! ...und so'ne Kiste vor'm Bauch....


    Da es Peli in unterschiedlichsten Varianten gibt, musst du bei der Anbringung improvisieren.


    Kein Problem sind die kleinen Koffer. Hier könnte eine Konstruktion aus den sog. Tankringen mit Adapterplatte funktionieren. Auf dem Gepäckträger der CT kann man dazu eine kleine Aluplatte schrauben, die sogar mittels Gummi-Metalldämpfer entkoppelt werden kann. Auf diese Aluplatte könnte man z. B. einen Tankring schrauben, die Adapterplatte unter einen kleinen Peli.


    Diese Variante hätte den Vorteil, dass man bei Bedarf auch mal einen Tankrucksack auf die Gepäckbrücke aufsetzen könnte. Stöbere mal bei SW-motech, vielleicht findest du da ein paar Ideen.


    Schwieriger wird's bei den größeren Pelis. Kein Problem, wenn du den Koffer fest verschrauben willst, hier kannst du die Bohrungen am Gepäckträger nutzen (u. U. ebenfalls entkoppeln). Soll's abnembar sein, musst du viel Erfindungsreichtum an den Tag legen.


    Um weiterhin den Koffer absolut dicht zu halten, sollten Bohrlöcher im Koffer mit Sikaflex, Gummiringen oder Moosgummi abgedichtet werden.


    Beachten muss man natürlich das Gewicht des Koffers einschl. Beladung auf der Gepäckbrücke. In meiner Ausführung sind's mit der "Reise-DSLR-Ausrüstung" 7 Kg.


    Fahrtechnisch mekt man das Ding nicht.

  • #35

    [attachment=0]099.JPG[/attachment]


    Auch von mir 2 Fotos, der eine Ort dürfte allen bekannt sein,
    der zweite Ort, ist der Polnische Amtssitz des vorherigen Papstes

  • #39


    Der Urlaub war gezielt geplant. :clap: Die Daytona- Bike- Week ist der pure Wahnsinn...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #40

    Kurztrip nach Südtirol



    Auffahrt zum Gavia



    Auffahrt zum Stilfser Joch von Bormio

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!