Trend "Zweitmotorad"

  • #22

    N`Abend,


    als ich den CT vor vier Jahren gekaufte habe, habe ich meine X11 behalten. Die fahre ich seit nunmehr über 12 Jahren mit Begeisterung. :clap: Leichter, spritziger, sportlicher und bis zum einem gewissen Grad auch tourentauglich. Ist halt ein puristisches Naked. Läuft, ist mit über 141000km frisch ohne Mängel durch den TÜV. Interessant als aktuelles Modell wäre da für mich die CB1000R...


    Gern fahre ich auch meine 650er Transalp... quasi als leichte CT mit Kette und weniger PS dafür mehr Negativprofil.... Hängt halt vom Ziel bzw. vom Weg ab... :whistle:


    Sicher ist, ich bin mit Honda unterwegs. :auto-biker:

    Grüße aus der Eifel
    MiB

  • #23

    Der Weg, das Ziel und die Mitfahrer sind meist der ausschlaggebende Punkt, Was ich aus der Garage schiebe.


    Entweder CT, XJR oder die Fireblade.


    Fahren tu ich mit Allen gerne, da der CT aber dieses Jahr erst dazu gekommen ist, hat er bis jetzt die meisten KM gesammelt.
    XJR macht auch zu zweit noch Sinn.
    Blade natürlich nur Solo. Aber auch gerne mal für ein paar Tage nach Südtirol zum Pässeballern.

  • #24

    Da ich für zukünftige Kurztouren und zum Mitnehmen auf dem Hänger in den Autourlaub immer noch ein deutlich leichteres Mopped als Zweitmotorrad gesucht habe, ist nun der Gebrauchtkauf in der unter-200kg-Klasse abgeschlossen. Zuletzt in der Auswahl waren die Moto Guzzi V7 II Stornello Scrambler (leider mit 48 PS etwas schwachbrüstig), die Husquarna Svartpilen 701 (156kg mit KTM Einzylinder) und die Yamaha XSR700 XTribute (188kg Zweizylinder) in der Auswahl. Auch wenn die ständig Drehzahl-fordernde 701 punktet mit Quickshifter und WP-Fahrwerk, so hat nach einer Probefahrt dann doch die Yamaha mit dem sehr angenehmen CP2-Motor gewonnen (Öhlins-Fahrwerk muss ich halt noch nachrüsten, Serienzustand ist eher schlecht, da hat Klaus Thiele Suspension also demnächst wieder einen Auftrag) - ich habe eine gefunden mit 10.000 km und schon inklusive dem hochgezogenen Akro-Zubehörauspuff - die Scrambler-XT-Optik gefällt mir sehr gut. Die 75 PS Yamaha ist so agil auf der Landstraße, dass ich kaum glauben konnte, dass mein Crosstourer noch so 60 PS mehr hat.

  • #25

    Seit Jahresanfang fahre ich einen E-Kuma Sun. Das ist ein Vespa-ähnlicher chinesischer Roller der Leichtkraftradklasse L3e, importiert von einem Händler in Buchholz i.d.Nordheide. Das Ding macht im städtischen Bereich viel Spaß, hat auch keine Kupplung, muss nicht warm gefahren werden, muss nie an die Tankstelle und hat einen Rückwärtsgang. Außerdem finde ich die chinesische Technik mit den bürstenlosen controllergesteuerten Nabenmotoren interessant. Inzwischen kann man sogar jährlich seine Treibhausgasquote an den Markt bringen. Nur für dieses Jahr habe ich 400 € gekriegt. Seit ich hauptberuflich in den Ruhestand gegangen bin, arbeite ich ein bisschen als Schrauber bei trankvile in Kiel, einem Laden für solche Geräte und Lastenfahrräder usw.

    Aber der 2013 Crosstourer mit dct läuft weiter, hat neue Reifen und Wilbertfedern bekommen und wird mich Ende Juni / Anfang Juli eine Woche durch die Schweiz und anschließend nach Südfrankreich begleiten:)!. Sonnige Grüße aus dem Norden, Bertolt

    Jeden Morgen Motorsport trainiert das rechte Handgelenk!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!