Bremsscheiben Zubehör oder Original

  • #1

    Bei mir sind noch die originalen Bremsscheiben drauf. Das schon oft genannte Ruckeln hat sich jetzt soweit verstärkt, dass es unangenehm wird. Garantie ist natürlich rum und bei 48.000km würde ich sie dann doch mal tauschen wollen.
    Nun stehe ich vor der Wahl, die originalen von Honda oder welche aus dem Zubehör. Habe bei Louis geschaut. Die bieten nur welche von TRW für den Crosstourer an. Hat da schon jemand Erfahrung mit?

  • #3

    Moin Moin


    Meine 1998er Fireblade hatte Bremsscheibenprobleme, die von Honda auf Kulanz geregelt worden....8000 km gelaufen....Dies hat bis ca. 20000 km gehalten, bis ich mir aus dem Zubehör welche gekauft habe, die bis 80000 km ohne zu rubbeln gehalten haben.



    Nach 7000 km fing mein CT leicht zu rubbeln an :o , ich habe die Bremsen vorne auseinander genommen, alles geölt und hatte bis jetzt, 20000 km Ruhe.



    Sobald es jetzt rubbelt, würde ich sofort wieder Zubehör Bremsscheiben verbauen.



    Gruß Blafry

  • #4

    Hallo Hubsi,


    hatte bei ca.:25.000km einen Unfall und musste dabei auch die Bremsscheiben erneuern. Aufgrund vom Riesigen Preisunterschied habe ich mich für einen Satz Bremsscheiben TRW-Luckas mit Beläge für die Vorderachse entschieden. Hatte dabei auch noch einen Gutschein von 50€ mit einlösen können. Hab aktuell 58.000km auf dem Crosstourer und kann sagen das die Bremsscheiben
    perfekt Funktionieren. Selbst das leichte Eiern der Original Bremsscheiben ist nicht Vorhanden. Sie Funktionieren wie ein Schweizer Uhrwerk. Kann sie ohne Bedenken weiter Empfehlen.


    Grüße Artifex.


    PS: Bremsscheibenhalte-Schrauben sind mit Sicherungsmittel gesichert. Beim Lösen mit Heissluftfön gut erwärmen und durch neue Ersetzen.

  • #5

    Halli hallo


    Bei mir haben die Originalen nach 12000km schon angefangen zu rubbeln.
    Habe sie dann durch Brembo-Scheiben und Beläge ersetzt und seitdem Ruhe
    und bremst wie ein Anker :dance:

  • #8

    Aber Achtung: Die N1 ist für hinten, vorn ist die Bezeichnung N0


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #10

    Wo wir schon mal beim Thema Bremsscheiben sind,kann mal jemand im Handbuch nachschauen wieviel NM Drehmoment die Befestigungsschrauben der Bremsscheiben bekommen?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!