Kaufberatung Crosstourer DCT

  • #21

    Ich finde den Preis okay,mein Nachbar hat für das gleiche Modell (ca.10000km,2015er)ca.2000 Euro mehr bezahlt,allerdings mit mehr Ausstattung (Koffer/Topcase/Tankrucksack von sw-motech, Sturzbügel und Unterfahrschutz von Hepco&Becker).Die Modelle ab 2014 kannst du auch am kurzen Zündschlüssel mit dem glatten,,Bart" erkennen,davor hatten die noch den langen Schlüssel.
    Gruss, Johannes

  • #23


    Ist ein 2015er Modell.Die 2Farb-Lackierung gab´s (glaube ich) auch erst 2015.
    Wenn du einen vernünftigen Preis für deine Trude bekommst, wieso nicht. Ohne Ankauf wäre sie mir auch einen Tick zu teuer (wegen der drei Vorbesitzer ).Schau dir die Motorverkleidungen an,ob sie festsitzen. Sollte sie mal umgefallen sein, brechen gerne die Halterungen am Motor ab.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #24

    Habe gerade gesehen, dass ich damals nicht geantwortet hatte. Das "I" wurde (ev. wegen Verwechslungsgefahr mit "J") ausgelassen. Deshalb "J" für 2018 ;)

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #25

    Ist Dir bekannt wie lange die Produktion für z. B. deutschen Markt lief? War in 2019 Schluss oder gabs noch was danach?

  • #26

    Na da ja Euro 5 eigentlich schon 2020 gelten sollte, war wohl 2019 Schluss. Wie es auf dem Markt außerhalb Europas aussah, weiß ich auch nicht.

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #27

    Es wäre also theoretisch möglich, dass die letzten CTs für Europa 2019 gebaut wurden. Ich bekamm heute eine Information, dass J für Modelljahr 2018 das höchste in Deutschland sein sollte, weil selbst die von 2019 auch nur eine J stehen haben und nicht die K

  • #28

    Da Corona viele Zulassungen verhindert hat, hat man die Übergangsfrist verlängert ... EURO 4 Model mit Produktion bis einschließlich 04/2019 sind auch in 2021 noch Zulassungsfähig.


    https://www.motorradonline.de/…ichtert-euro-4-abverkauf/

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!