Givi Airflow

  • #42



    die Aussage hätte auch von mir kommen können!!


    Diese "Scheibe" passt IMHO überhaupt nicht zur CT

    Gruss Sven aus B.


  • #43

    Den Spritzschutz habe ich aus einem Ersatzteil von Yamaha :!: gebastelt, das ich bei einem Ducati-Händler :!: :!: gefunden habe. Schönes Durcheinander. Den oberen, vorgeformten Teil mit den Befestigungsbohrungen habe ich abgesägt. Der Rest passte in der Breite genau über den Kennzeichenträger beim Crosstourer. Mit drei neuen Bohrlöchern versehen, angeschraubt und Kennzeichen wieder drüber, fertig. Ich finde, es sieht ganz gut aus. Obendrein hilft es enorm, wie ich feststellen durfte (mußte). In Verbindung mit der Hinterradabdeckung und den Koffern kommt bei mir kaum mehr was an Nässe und Dreck an. Auch wird das Moped nicht mehr so unglaublich zugesaut. Ein Spritzschutz, der an der Schwinge befestigt wäre und dicht über Reifen säße, wie bei BMW, wäre sicher besser, aber den gibt es eben nicht.

  • #44

    Hallo,


    ich find den Ansatz für diese Scheibe ziemlich schräg, auf einer Originalscheibe eine zweite draufpacken damit der Windschutz besser ist. Mir gefällt diese Lösung nicht, weder vom Ansatz her noch von der Optik.
    Der Lösungsansatz passt allerdings zu einigen Vorschlägen hier, mit Koffern und Topcase zu fahren damit es hinten nicht so spritzt.
    Der nächste Schritt könnte dann folgen, auf dem Tank einen Zusatzbehälter drauf montieren, damit die Reichweite besser wird.
    Schauen wir mal was noch so alles kommt...


    Olaf


    PS: ich finds gut dass es Leute gibt denen so etwas gefällt, wie sollten auch sonst die Hersteller solches Zeugs verkaufen?

    Es war einmal: CB400N, CB750 Bol d´Or, BMW K100RS, TDM 850 und bald CT

  • #45


    Ich will hoffen jede Menge!! :clap:
    Hoffentlich ist auch viel schräges dabei. Vielfalt tut gut!! 8-)




    Wenn ein Hersteller etwas auf den Markt bringt das nicht dem Mainstream entspricht frage ich mich erst einmal "Warum"? :think:
    Ich habe ein wenig nachgedacht und mir gesagt: "Die Herren konnten ihr Konzept mit einem anderen Disign nicht umsetzen." :naughty:
    2.Frage: Ist das Konzept gut?
    ________Ich habe viele Fahrer verschiedener Motoradmarken mit angebauter Airflow befragt. Alle (keine Ausnahme!) waren mehr als
    ________zufrieden. Selber habe ich die Scheibe auf einer GS Probe gefahren: Schutz=1A+


    Konzept hat mich überzeugt. :clap:


    Ich finds gut, dass es Leute gibt denen Funktion nicht so wichtig ist. Wie sollten die blonden Hersteller ihr Zeugs sonst loswerden? :P

    Gruß Claus

    _____________ Alle sagten: Das geht nicht._____________
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • #47

    Claus,
    Du sprichst mir aus der Seele. Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Wer die gute Wirkung der Airflow einer gefälligeren Optik opfern will, kann das ja gerne tun. Man sollte aber akzeptieren können, dass die Airflow manchen Leuten auch optisch gefällt. Die Erläuterung zum Spritzschutz war im Übrigen die Antwort auf die Frage von Barbancourt.


    Gruß
    Burkhard

  • #49

    Vielleicht blöde Frage, aber kann man bei der Airfolw auch nur mit dem "Unterteil" fahren. Würde mich für größere Touren interessieren, wenns im Süden sehr warm ist.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
    CT in weiß. Schalter. Original Heizgriffe, Hauptständer, Steckdose, Givi Koffersatz Trekker 52 L + 2x 33 L, Givi Sturzbügel. Givi-Airflow-Scheibe. Ram Mount Halterung für Kamera und Navi.

  • #50

    Über das Aussehen wird bestimmt nie einigkeit herrschen,
    doch würde ich sie gerne mal testen, sprich fahren,
    und hinterher entscheiden,
    was würde Pitterl dazu sagen....
    mal gespannt bin....


    das Teil müsste mich beim Fahren überzeugen.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!