Schon mal eine Reifenpanne gehabt?

  • #12

    Ich habe mir schon öfter nach ca 1500 km etwas in den Reifen gefahren,so das ich eine neue Pelle kaufen musste,doch das ist mir nie auf einer Tour passiert. Ich war locker 6-7 Mal in den Dolomiten,in der Schweiz,in Österreich,im Schwarzwald und bin auch die Route des Grandes Alpes gefahren,doch da immer ohne Probleme und ich hatte noch nie ein Pannenset dabei

  • #13


    Spaßig!! Geht mit Akkuschrauber und schön spitzer Spax, sogar in nagelneuen Reifen!
    Stammtische von Werkstätten (zur Not auch ne GSer) kann man sowas zum Teil als Workshop etc. besuchen/buchen.

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #14

    😂🤣😂👌

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #15


    Gut, ich bin voreingenommen, aber ich fand den jetzt nicht sooo schlecht.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #17


    Ist dann auch die bessere Arbeitshöhe!!
    Wurde mir auch an einer GS gezeigt, neues Loch machen war dabei der spaßigste Moment!

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #19


    Genug Patronen kosten eigentlich genauso viel Platz wie ein Kompressor. Ich hatte das auch mit dem Kartuschen probiert, dann hab ich das zu Hause mal trocken probiert. Bei völlig leerem Reifen brauchst Du mindestens 6 Patronen um irgendwie zu einer nicht mehr ganz so weit Entfernten Tankstelle zu kommen und da hast Du noch keine 2 Bar im reifen !


    Ich hab daher auch umgestellt auf Kompressor: AirMan Tour, passt bei meinem Crosstourer sogar unter die Sitzbank zzgl. meinem Flickzeug wo ich auf DynaPlug umgestiegen bin (bisher zwei mal genutzt). Jetzt ärgere ich mich im Ausland auch nicht mehr über Tankstellen die nicht vernünftig Luft haben oder 50Cent/1 EUR für mal eben Luft nachfüllen haben wollen da ich jederzeit Lufttechnisch unabhängig bin.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #20

    ...guter Hinweis...Danke Mario...👍

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!