• #1

    Moin Moin aus Bielefeld,


    ich möchte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Jörg. Ich bin 55 Jahre alt, komme von einer BMW R 1150 R Rockster und habe mir im August letzten Jahres eine 2016ner Crosstourer mit DCT und originalen Koffern gekauft. Sozusagen nach viel Lesen blind, ohne sie vorher zu fahren oder anzuschauen, aus dem Internet von einem Honda Händler nähe Frankfurt. Auschlaggebend für den Kauf war Kardan und DCT. Bin nicht enttäuscht worden und nach den ersten 2500 km schon gut mit dem Moped zusammengewachsen.
    Sitzposition und Arschgefühl um Längen besser als bei der BMW.


    Nachdem ich wegen meiner Körpergröße die originale Scheibe gegen eine ERMAX getauscht habe, habe ich zusätzlich letzte Woche noch einen MRA Vario Spoiler Aufsatz Typ C aufgeschraubt. Konnte ich bisher aber noch nicht ausprobieren. Wetter zu schlecht.
    Weiterhin habe ich mein Navi TOMTOM Rider V4 in die Lenkermitte montiert.


    Nächstes Projekt sind Zusatzscheinwerfer, über die es hier ja eigentlich alles zu lesen gibt.


    Achso, beruflich bin ich in der grünen Branche unterwegs.


    Unsere Hausstrecken für eine Tagestour befinden sich im Weserbergland. Nächste Ziel, sobald es wärmer wird, ist der "Schnitzelkönig" im Harz.


    Meistens fahre ich mit meinem Kumpel, der eine BMW RR hat. Ansonsten sind wir eine Gruppe von 3-4 Fahrern.
    Heizen tun wir nicht. Grundsätzlich halten wir uns mit zügiger Fahrweise an die STVO.


    Vielleicht kommt ja jemand aus meiner Nähe und wir können mal zusammen eine Sonntagstour machen.


    In diesem Sinne gesund und munter bleiben.


    Gruß
    Jörg


    Habe gerade gesehen, dass es einen "Vorstellungsbereich" gibt. Wenn es also hier stören sollte, bitte verschieben.Entschuldigung

  • #2

    Hallo Jörg,


    herzlich willkommen aus der Nachbarschaft (Leopoldshöhe).


    Alles richtig gemacht!


    Das Weserbergland ist auch für uns die "Tageslösung". Bei schönem Wetter geht's auch mal spontan für ein paar Tage weiter weg, Sauerland oder Harz. Und für zwei größere Touren pro Jahr ins Ausland. Und natürlich auf das jährliche Crosstourer-Treffen...


    Für eine gemeinsame Sonntagsfahrt können wir uns ja mal verabreden. Vielleicht lernt der eine oder andere ja noch eine unbekannte Strecke kennen :) Ich sende dir per PN meine Kontaktdaten.


    Viele Grüße und immer eine sichere Fahrt (wobei bei dir offensichtlich der Beruf gefährlicher ist als das Hobby?)


    Dieter

  • #3

    Hallo Dieter,


    na das würde doch passen. Hätte ich nicht gedacht, dass jemand so nah bei ist.


    Die Risiken bei meinem Beruf hat man selber in der Hand. Auf dem Moped spielen leider andere noch eine entscheidende Rolle.


    Sonntagsfahrt kein Problem. Gerne.


    Jörg

  • #6

    Servus Jörg,
    sind wir dann Kollegen, oder bist Du Förster?
    Ich war 10 Jahre motorrradcop, bevorzuge mittlerweile aber den Job unter Dach ;)
    Grüße aus dem südlichen Bayern.
    -fred-

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #10

    Moin
    Jörg
    Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit deinem DCT-V4


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!