Wireless Bluetooth-In-Ears unterm Helm

  • #11

    Hey liebe Leute, danke für Eure Einschätzungen und Tipps. Bin noch am Überlegen. Mal sehen was es wird.

    Wer noch was beitragen möchte, gerne.


    Allen allzeit gute Fahrt.


    Gruß Andreas

    Huch! Wo ist denn hier der Kupplungshebel?

  • #12


    Hallo Shorty,


    ich habe mir von unseren ansässigen Hörakustiker Ohr Inlays gießen lassen.


    Danach haben ich mir gesagten „wie breit mein Gehöhrgang“ ist um die richtigen


    Kopfhörer auszuwählen.


    Ist der Gehörgang zu klein, muss man flache Kopfhören nehmen.


    Mein Gehörgang ist groß (was meine Frau nie glaubt), also kann ich flexible Kopfhörer nehmen.


    Wichtig ist nur das, dass Bedienteil der Kopfhörer weit unten wie auf deinen Bild ist, damit du ohne den Helm oder auch wären der Fahrt die Lautstärke regulieren kannst.


    Ich habe die Köpfhörer von JBL genommen. Toller Klang !!!


    Da die Kopfhörer per Bluetooth funktionieren habe ich sie mit den TOMTON verbunden.


    Da drückt nix im Helm mehr !!!!!

  • #13

    Hallo,

    hab das Cardo Headset schon seit etwa 2 Jahre in Nutzung und kann das nur empfehlen. Arbeitet mit Wireless Bluetooth und ist Intercom fähig. lässt sich ohne Probleme mit dem Handy, Navi und auch bist 4 andere Geräte, Teilnehmer, verbindbar. Auch mit einem geeigneten Handy lassen sich diverse Funktionen per Sprachanweisung tätigen. Hat flache Lautsprecher zum einbauen und bei passendem Helm drucklos an den Ohren und auch mit Brille unbemerkbar auch den ganzen Tag tragen. Die Lautstärke ändert sich je nach Nebengeräusche positiv und lässt immer eine super Verständigung zu, auch der Radioempfang und die Musikberieselung vom Handy ist gut. Der Akku hält bei mir locker zwei Tage.

    Gips bei Tante Louis, ist zwar nicht ganz billig, aber ich kann das Teil nur empfehlen.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #14

    Update von meiner Seite:

    Letztlich ist es jetzt das Cardo Freecom 4 geworden.

    Eigenhändiger Einbau in den Schuberth C3 pro war absolut problemlos, allerdings beachten: Die Lösung mit der Klammer funktioniert bei diesem Helm nicht, weil der untere Rand zu breit ist und die Kabel beim Einbau des "Kragens" im Weg wären. Die Klebe-Lösung klappte aber prima, die Lautsprecher und das Mikro ließen sich bei diesem Helm auch problemlos so einbauen, dass die Kabel nicht mehr zu sehen und vor allem beim Tragen nicht zu spüren sind.

    Die Kopplung mit meinem Samsung A20 klappte problemlos, somit können Anrufe, Navigation und Musik übers Handy genutzt werden. Heute zum ersten mal als Intercom mit anderem Fahrer ausprobiert, dieser hat ein bauälteres Cardo ("Rider" oder so ähnlich, etwa 4-5 Jahre alt). Nach einigen wenigen Versuchen konnten wir die Geräte koppeln - und diese Kopplung hielt dann auch solide den ganzen Tag. Kommunikation erstklassig, erste Probleme zeigten sich erst bei über 300 Metern Abstand. Beim normalen Hintereinander-Herfahren absolut klasse Qualität. Zwischendurch rief meine bessere Hälfte an und das Telefonat klappte auch hervorragend, von der Qualität her konnte sie es kaum glauben dass das während des Fahrens war.


    Ich habe für das Gerät gute 150€ bezahlt und bis jetzt kann ich nur sagen dass es das Geld auch wert ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!