Gabelholm Simmering wechseln

  • #11

    Vorgeschrieben ist Gabelöl kyb khl 15-10 .Die kinematische Viskosität hat ein cST von 15,3 . Das ist bei einigen Herstellern ein 5er Gabelöl. Aber es gibt im Netz einige Vergleichstabellen, wo du dein favorisierten Hersteller vergleichen kannst.

    Aber wenn die Gabel sowieso zerlegt wird, empfehle ich gleich auf Wilbers Gabelfedern (und Öl) umzusteigen (lohnt sich ;))


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #12

    Hallo bei mir ist es vor ca. 2 Monaten passiert Crosstourer Bauj.2012 bei 70.000 km habe es in einer Freien Werkstatt ihr in Duisburg Motorrad Mayer machen lassen Kosten Punkt für beide Seiten 270.00 € ich würde auch jedem raten beide Seiten zu machen sonst bis du in ein paar Wochen wieder dabei DLZG Micha aus Duisburg :thumbup:8)

  • #13

    Servus Steffen,

    Willkommen bei den V4 Treibern.

    Wie Frank schon erwähnt hat, wenn du schon alles zerlegt hast dann unbedingt auf Wilbers umstellen. War bei mir die beste Investition in den CT.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #14

    Mal ne kurze Frage zu den Wilbers. Ist das Ansprechverhalten bei kleinen Wellen jetzt weicher oder noch härter als Original?

    VFR1200XD, weiß, 5/13, Michelin Anakee Adventure (noch)
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Garmin Zümo 210, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Schuberth E1


    :love:

  • #15

    Ansprechverhalten ( auch bei kleinen Stößen) ist besser, also "weicher".

    Trotzdem habe ich mir bzw. meinem Mopped jetzt noch andere Cartridges gegönnt. Da ist Druck- und Zugstufe einzeln einstellbar, wodurch man natürlich noch viel feinere Einstellmöglichkeiten hat. Das ist noch mal eine andere Welt zu "nur" Wilbers Gabelfedern. Wobei ich das nicht schlecht reden möchte ...aber es geht halt noch besser 8)

    Ich bin richtig begeistert :love:

    Die hier habe ich mir geholt : https://www.omniaracing.net/en…er-1200-2012-p-19769.html


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #16

    Was fur Adreani Cartridge hast du gewahlt? Es gibts so wie Touring, street, track!

  • #17

    Das schöne ist ja, dass man es für seinen Einsatzzweck und sein Gewicht individuell angepasst bekommt. Da ich nur Straße ,und das gerne auch mal sportlicher, fahre (außer ich wusste es mal wieder besser als mein Navi :D ) habe ich die Variante Street/Track gewählt.

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #18

    Has du es selbe eingebaut? Ol war von ohlins?

  • #19

    Nö,habe die Gabel ausgebaut und Mangels Spezialwerkzeugs den Umbau den Honda-Schrauber meines Vertrauens machen lassen. Öl wie angegeben von Öhlins .

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #20

    Noch etwas! Wie schwer bis du?

    Ich bin ca 95kg (+5kg Kleidung) Wie has du federn starke gewahlt?

    Einmal editiert, zuletzt von Max2007 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!