LED im Hauptscheinwerfer

  • #1

    Gibt es schon neue Erfahrungen?

    Bin jetzt einigemale etwas länger unterwegs gewesen.

    Lichtkegel stimmt nie

    Lichtstärke schlecht (vor 20 Jahre sicher top)

    würde gern auf LED umrüsten.

    Tips?

    Grüße

    Uwe

  • #2

    Geh mal über die Suche-Funktion. Da wurde schon einiges drüber geschrieben(sogar Vergleich mit unterschiedlichen LEDs)

    Unterm Strich (da nichtmal legal) für mich uninteressant geworden.Ich habe vernünftige LED-Zusatzscheinwerfer montiert,ist für mich z.Z.die optimale Lösung .

    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    hy Uwe


    im Bekanntenkreis wurden mehrere Möps auf LED umgerüstet

    teils mit verherenden Lichtausbeuten und entsprechend schnellem Rückbau

    teils ohne Lichtgewinn, schlechter Streuung, aber starler Blendwirkung für den Gegenverkehr......egal wie die Scheinwerfer eingestellt wurden...


    nach dem ein Kumpel dann ne teure Verwarnung bekam (konnte vor Ort die H4 rückrüsten) und einem Kumpel sogar die Kiste an Ort und Stelle stillgelegt wurde, haben auch die andren LED-Beschwörer weitestgehend wieder auf normale bzw gute Glühbirnen rückgebaut.....


    es gibt aktuell noch kejne wirklich guten LEDs für Scheinwerfer

    und auf legale werden wir noch lange warten


    einzige wirkliche Verbesserung klappt mit "guten" Birnen........ der ADAC.Testsieger (aus dem Supermarkt 🙄 ) hat bei meiner CX tatsächlich viel Lichtausbeute gebracht.......bei der CT bin ich nach penibler Scheinwerfereinstellung mit den orig Birnen (fast) auch als Nacht/Allwetterfahrer nunnmit LED-Zusatzscheinwerfern sehr zufrieden.


    Gruss

    Tom

  • #4

    Beispiel - auch mit weiteren Links: CT symmetrisches oder asymmetrisches Abblendlicht?


    Für die CT außer Zusatzscheinwerfer leider nix gutes und legales am Markt.

    Für Moppeds mit losen Rundscheinwerfern ist das anders - kenne z.B. gute (und teure) Umbauten von Triumph Rocket auf Harley-LED

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #5

    allen vielen Dank.

    natürlich hatte ich zum Jahresanfang den Erfahrungsaustausch verfolgt. Hoffe aber immer noch, das es mal was Neues gibt.

    Vielleicht können wir ander Mosel noch ein weng fachsimpeln.

    Bis dahin

    Uwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!