Einbauplatz für Stebel?

  • #31

    Hallo Jörg,


    sorry, habe Dir für ein besseres Verständnis Dein Bild "geklaut", da ich vor lauter Kabelgewirr den Einbauort nicht wahrgenommen habe. Innerhalb der nächsten Tage kommt die "Wolo Bad Boy" (das Nachfolgemodell der Nautilus) bei mir an und ich hoffe, dass ich sie infolge gleicher Abmessungen am vorgeschlagenen Ort verbauen kann.


    Sag, wo hast Du das Teil verschraubt/ fixiert???


    Nochmals herzlichen Dank für die aufschlussreichen Bilder...


    :whistle: Rattenfrau Antje

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #32

    Wie Du im Bild sehen kannst am Armaturenträger.
    Mein Mech meinte das die ist so stark gebaut das hält ein 8ter Loch noch aus.
    Auf dem Bild leicht zu sehen habe ich am Tonausgang ein Schaustoff unterlegt (Moosgummi mit Klebestreifen)


    Dann nur noch verkabeln und fertig.


    ACHTUNG danach ist nicht mehr viel Luft für weitere Kabels.

  • #33

    Hallo Jörg,


    meine Wolo Bad Boy ist nun auch verbaut, wobei ich die schon vorhande Bohrung im Träger zur Fixierung genutzt habe. Bei Einbau und Verkabelung habe ich mir fast die Finger gebrochen, aber der Ton :whistle: ist mehr als satt. :dance: Da werde ich im Frühjahr wohl erst mal ein paar Stockenten (Nordic Walker) aufscheuchen, grins... Anpirschen, anvisieren und Hupe drücken :clap: ...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #34

    jepp da freu ich mich auch schon wieder drauf, die Südtiroler haben schon Ihren Spaß gehabt

  • #35

    Meine Stebel ist heute angekommen ... und da ich ab morgen mal wieder 5 Tage Weekend habe ... habe ich wohl auch schon ne Beschäftigung :D


    Wo habt ihr das Relais verstaut? Gibts da grad ne einfache Montagestelle (nicht dass ich noch gross suchen müsste) ^^

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #36

    :dance: Hi SumoSulsi,


    Platz und eine Montagemöglichkeit finden sich unter der linken Seitenverkleidung und das Relais, was zwingend verbaut werden muss, lässt sich mit Kabelbindern am Grundträger sichern. Im Grunde genommen ist der Einbau kein Hexenwerk... Ich muss mal nachschauen, ich habe ja irgendwo noch die Anbauanleitung.


    :dance: Gefunden...


    http://www.valkmotive.de/monta…19-vm2-nm2-gp-418-404-415

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #37


    Weiss ich ;)


    Weiss ich dass es zwingen ist und nee ... ich mach doch kein Pfusch hier mit Kabelbindern ... aiaiaii


    Hab ich doch auch schon aber thx ;)

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #38

    :cry: Was hat den die Nutzung von Kabelbindern mit Pfusch zu tun??? Du kannst das Relais mit entsprechenden Kabelbindern bombenfest fixieren. :snooty: Aber tu, was Du nicht lassen kannst... :think: Denk nur daran, dass die Verkabelung der orginalen Hupe mit am Relais angeschlossen werden muss.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!