Einbauplatz für Stebel?

  • #73

    :roll: Schade der Honda- Aufdruck ist nicht erkennbar. Da es heute nur einmal regnet, habe ich heute die defekte Wolo Bad Boy demontiert... :animals-fishblue: :animals-fishgreen: :animals-fishblue: Ein Auquarium war ein Schei..dreck dagegen. Da ist tatsächlich noch Wasser raus gelaufen.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #74

    Noch ein paar Hinweise die mir aufgefallen sind beim Einbau.


    - Als Bohrer habe ich 8 mm verwendet, wie die original Schraube die dabei war.
    - Die Ecken von der Hupe (der Alublock wo sie festgemacht wird) sollte man abfeilen, bzw. etwas abrunden, sonst drückt die Ecke beim anziehen in den Plastikrahmen und beschädigt ihn.
    - Durch das abfeilen sitzt die Hupe jetzt sauber am Rahmen an.
    - Die Schraube wo raussteht habe ich entgegen der Anbauanleitung eingebaut (Schraube innen, Mutter außen drauf gesetzt) und etwas gekürzt. Sie hat jetzt noch ein paar Zentimeter Luft zum Verkleidungsteil.
    - Zusätzlich habe ich unten am Rahmen und oben wo die Hupe anliegt eine kleine Gummiplatte dazwischen gelegt. Sie sitzt jetzt richtig gut an ihrem Platz, scheppert und wackelt nicht.
    - Das Relai habe ich in die Gummitülle des original Stecker (Zubehörteil) gepackt und zusätzlich mit einer Plastiktüte und Kabelbinder gesichert. Habe auch darauf geachtet, das der Stecker vorne oben in der Verkleidung liegt und nicht direkt dem Spritzwasser ausgeliefert ist.
    - Die Sicherung habe ich nach hinten neben die Batterie gelegt, da scheint es mir wesentlich trockener zu sein als vorne.
    - Masse habe ich unterhalb der Hupe am Rahmen abgenommen (Die Schraube wo mehrere Massekabel abgehen).
    - Plus mit einer Leitung nach hinten gelegt. (Tank geklappt und an den bestehenden Kabel mit Hilfe von Kabelbinder gesichert).


    Hoffe ich habe nichts vergessen ;)

    [album]672[/album]

  • #75

    :lol: Sodele, jetzt bin ich nicht mehr zu überhören. Ich habe die neue Nautilus in der bewährten Querversion verbaut. Dank der streikenden Post hat es mit der Lieferung etwas länger gedauert...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #78

    Nee, nicht tunen. Aber die Stebel, von der hier im Fred ja die Rede ist, scheint ja nunmal bisken mehr Plaz zu brauchen. Jetzt hat der Hersteller die quasi geteilt. Man kann jetzt dieses Plastikteil, was 'HUUUUP' macht etwas besser verbauen, da der Kompressor, dieses Metallteil was auf dieversen Fotos hier schon zu sehen war, jetzt getrennt untergebracht werden kann.
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #80


    Naja -das kommt darauf an, wie gut Du mit Elektrik&Kabelgedöns ausgerüstet bist.
    Wenn Du erst alle Kleinteile kaufen musst, dann ist es praktischer das Kit mitzukaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!