Einbauplatz für Stebel?

  • #82

    Sodele,
    hab dann heute erstmals die linke Verkleidung abgenommen. Platz ist ja schon für die Stebel vorhanden. Wollte allerdings kein extra Loch in den Armaturenträger bohren. Fand dann noch ein kurzes Stück Flacheisen mit 2 Gewinden an den Enden und habe den gleichen Einbauort wie z.B. Westbandit gewählt.
    Mit ner Schraube durch das vorhandene Loch im Armaturenträger habe ich dann das Flacheisen mit montierter Stebel befestigt. Die Befestigungsschraube der Stebel am Flacheisen verschwindet hinter dem Armaturenträger.
    Oben ist das 2. M5 Gewinde zu sehen. Da werd ich das kondomisierte Relay befestigen… :mrgreen:
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #84

    Hallo Thomas,
    sag mal wäre es möglich das Horn am Platz der Original-Hupe anzubringen?
    Ich meine das es da sehr eng ist und ggf. den Lenkeinschlag behindern könnte.


    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #85


    Hmmm :think: weiß nicht. Am Horn ist nix zum Befestigen, es wurde von den Steblern einfach nur vom Kompressor "abgeflext".
    Ich finde meinen Einbauplatz nicht schlecht, da das Horn auch noch gut vor herumfliegendem "Misst" und Nässe geschützt ist.
    Aber einen Versuch wäre es wert.


    Schönen Abend wünscht
    Thomas

  • #86


    ... ob der Lenkeinschlag behindert wird, muss ich mal schauen.
    Melde mich.

  • #87

    Habe die Nautilus heute Vormittag an meinem CT verbaut. So wie hier in den Threads beschrieben. Funzt einwandfrei. Man muss sich nur erst mal trauen ein Loch in den Hilfsrahmen vom Vorbau zu bohren. Problematisch war nur wegen der Stromversorgung den Knieschutz abzunehmen, ohne das etwas abbricht. Hatte dazu nichts brauchbares gefunden. Lösung: die einzelne 13er Schraube am unteren vorderen Ende lösen, von vorne nach hinten die "Klettverbindungen" vorsichtig lösen, dann noch die Verkleidung nach hinten aus der Verriegelung schieben, fertig. Schaltstrom für das unumgängliche Relais habe ich direkt am oberen Kontakt der Originaltröte abgenommen. Easy, wenn man weiß wie es geht.

  • #88


    Hi Thomas,
    kannst du mir noch näher beschreiben, wie und wo du Horn und Kompressor getrennt hast? Geht eigentlich Leistung (= Lautstärke) verloren, wenn man das Horn mit dem Kompressor via Druckluftschlauch verbindet? Ich finde die lösung sehr gut, zumal die elektrischen / elektronischen Komponenten aus dem Wasser-Spritzbereich kommen.


    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #90

    Moin, würde das Thema nochmal Hochholen.

    Was befindet sich denn unter der rechten Seitenverkleidung? Ist da nicht mehr Platz? Links hatte ich schon auf wegen dem Neblerschaltereinbau. Meine, dass es da ziemlich eng war.

    Herzliche Grüße vom Carlos


    Crosstourer DCT (SC 76) rot/schwarz aus 2019 :clap: :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!