CTT Crosstourertreffen 2013

  • #21

    Hallöle Gerd


    Also da ich ja auch schon mal im Orgateam eines VDT war
    würde ich sagen damit es für den einzelnen nicht zuviel wird
    minimum 3-4 Personen alleine schon wegen den Finanzen aber maximum 6-8 Personen.
    Wir waren damals ca. 12-15 Personen und der Brei wurde schlecht :roll:
    Es kommt auch darauf an wie alles abläuft und was die Lokation her gibt.
    Somit kann man dies nicht pauschal sagen wieviel Personen man dazu benötigt.


    Von diesem Standpunkt aus wäre es vermutlich wirklich am sinnvollsten
    ein Treffen dort zu planen wo es die meisten Freiwilligen für ein Orgateam gibt.


    Normalerweise übernehmen dies die verschiedenen Stammtische
    da es dies hier im Forum aber noch nicht gibt wird dies sicher ein wichtiger Punkt werden :think:



    barney : Du darfst sicherlich auch schon im Februar zum CTT anreisen. Aber dann bitte in der kurzen Hose :whistle:

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #22



    Naja mit den nötigen Anbauten (Griffheizung, Sitzheizung, Lüftungsgitter an den Füßen) kann das ja jeder :twisted:

  • #23


    Es ist ja eine Frage, welche "Standards" erfüllt werden wollen/sollen.


    Wir haben mit einem Kernteam von rd. 10 Leute und einigen zusätzlichen Unterstützern ein Event für 150 Teilnehmer in Damp organisiert. Das beinhaltete die Auswahl der Location, Preisverhandlungen, Ablaufplanung, Buchungsverwaltung in unterschiedlichen Varianten, T-Shirt-Design und Verkauf und Verwaltung, Sponsoren organisieren, Musik organisieren, Ausschilderungen, Routenplanung etc etc. Anbei eine Übersicht der Workstreams, die wir zu bearbeiten hatten.


    Das muss man aber nicht so machen. Es reicht, eine Location zu besorgen mit ausreichend Kapazität und einem Raum um gemeinsam beim Frühstück und Abendessen zusammen zu sitzen. Ein paar schöne Routen zusammenstellen - das war's dann.


    Grüße
    Volker

  • #24

    hi volkerdero,


    prima :) na mal sehen was so abgeht


    also würde ich mich freuen wenn noch mind. 8 Freiwillige "hier" rufen :)


    ich selbst wohne am we in 56659 Burgbrohl
    und bin die Woche in 65719 Hofheim


    also... wer macht mit?

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #25


    Ich hatte zu dem Thema Organisation das schonmal geschrieben!!!!!!!!!!

  • #26

    Dann lasst uns mal anfangen, ein paar Pflöcke einzuhauen :)


    Taunus ist doch prima - somit hätten wir eine Region.


    Wenn sich jetzt die potenziellen Orgs zusammenschließen und einen Zeitraum abstimmen und bekanntgeben, wären wir eine großen Schritt weiter. Ich würde auf eine Teilnehmerzahl zwischen 20 und 40 tippen - eine passende Location zu finden wäre somit keine große Herausforderung.


    Was meint ihr dazu?


    Grüße
    volkeredo

  • #27

    Lokation ist für mich der zweite Schritt.


    Es gibt so viele Bekundungen das ein CTT 2013 stattfinden soll, da ist für mich der erste Schritt faktisch feste Zusagen zur Mitarbeit in dem Orga-Team inkl. eines Treffens zu bekommen.
    Damit nicht hinterher alles an einer Person hängenbleibt auch ggf. finanziell.


    Daher erst feste Zusagen und dann der nächste Schritt, der Rest kommt dann schon!!!!!

  • #29


    Dann kennst Du nicht die Holsteiner Kurven :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!