CTT Crosstourertreffen 2013
-
- 2013
- XIngo
-
-
-
#42 Zitat von volkeredo.............. im Dreieck Frankfurt/Fulda/Würzburg mit Vogelsberg, Spessart, Rhön, Steigerwald. Taunus liegt westlich der Mitte, der Thüringer Wald östlich. Diese Gebiete haben alles, was man für ein erstes CT-Treffen benötigt.
Himmelfahrt ist 2013 am 09.05. / Termin könnte dann 09.-12.05.2013 sein.
Was meint ihr dazu?
Grüße
volkeredoAuch in der Rhön war ich schon einmal 2008 bei einem Ride-In.
Genächtigt haben wir in diesem Hotel in Fladungen/Bischofsheim.
Die Navigations-Daten (Garmin) der damaligen Ausfahrten sind auch noch vorhanden. -
-
#43 Zitatein Treffen über Himmelfahrt abzuhalten. Dann findet - aus gutem Grund - auch immer das VDT statt: Donnerstag Anreise, Freitag und Samstag Touren fahren, Sonntag zurück nach Hause. Durch die Einbeziehung von Himmelfahrt ist nur ein Urlaubstag erforderlich. Für ein langes Wochenende sind wir auch schon in den Schwarzwald zum VDT gefahren.
Zum den Themen Anreise/Ort der Veranstaltung: Zieht mal zentriert eine Nord-/Süd- und Ost-/West-Achse durch Deutschland. Ihr landet dann (mit einem leichten Drall in Richtung Süden ) im Dreieck Frankfurt/Fulda/Würzburg mit Vogelsberg, Spessart, Rhön, Steigerwald. Taunus liegt westlich der Mitte, der Thüringer Wald östlich. Diese Gebiete haben alles, was man für ein erstes CT-Treffen benötigt.
Himmelfahrt ist 2013 am 09.05. / Termin könnte dann 09.-12.05.2013 sein.
Was meint ihr dazu?
Grüße
volkeredo
Also da Du schon öfter auf einem VDT warst weisst Du aber auch das zu diesem Zeitpunkt
meist das Wetter alles andere als gut ist.
Ich behaupte jetzt einfach mal das von 10 VDT´s an Himmelfahrt, 7 ins Wasser fallen.
In manchem Jahr hat man Glück da es erst im Juni ist aber es könnte auch im April sein.
Wir im Schwarzwald 2006 hatten als veranstalter große Bedenken das es sogar Schnee gibt
was eine Woche zuvor und danach der Fall war.
Und ich kann Dir sagen da macht das Veranstalten keinen Spaß aber auch das teilnehmen weniger.
Ganz klar gibt es zu keinem Datum eine Wettergarantie aber je länger die Tage desto
wahrscheinlicher ist das gute Wetter mit dabei.
Fronleichnam ? (Leider nicht Bundeseinheitlich) -
-
-
#45 Zitat von XIngo
Ich behaupte jetzt einfach mal das von 10 VDT´s an Himmelfahrt, 7 ins Wasser fallen.Die Bilanz ist deutlich besser. Von 2005 bis 2012 war ich bei 6 VDT, davon waren nur Aurich 2005 und Todtnau 2006 sehr nass, alle anderen waren wettertechnisch ganz prima. Die VDT 2001 bis 2004 waren auch trocken - siehe Einträge im VaraWiki. Also sind bislang 2 von 12 ins Wasser gefallen ... (Wobei wir in Todtnau trotzdem gefahren sind !!)
Zitat von Santa
Auch in der Rhön war ich schon einmal 2008 bei einem Ride-In.
Genächtigt haben wir in diesem Hotel in Fladungen/Bischofsheim.
Die Navigations-Daten (Garmin) der damaligen Ausfahrten sind auch noch vorhanden.Das passt doch alles ganz prima
Zitat von Santa
30.05.-02.06.2013Es sind dann halt zwei Urlaubstage, die für das CT-Treffen erforderlich sind. Ansonsten auch ein schönes Datum ...
Grüße
volkeredo -
-
-
-
-
-
-
#50 Zitat von SantaIch stell die Datei der Rhön-Touren mal rein.
Die Touren wurden von einem Ortskundigen 2008 geplant.
Da die Routen auf veraltete Karten geplant wurden, muß neu berechnet
und evt. angepasst werden.Schade aber leider
Die Dateierweiterung gdb ist nicht erlaubt.Nenne die Datei in .jpg um und nach dem Download kann jeder User sie wieder
zurückbenennen in .gdb.
Die Erweiterung .txt wird nicht funktionieren, da dann wahrscheinlich ein ASCII- und kein
Binärtransfer stattfindet.
Einen Versuch wär's wert. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!