Standlicht bzw Begrenzungsleuchten

  • #1

    Hallo und Moinsen aus Hannover,


    habe durch Zufall festgestellt, dass die CT oberhalb des Hauptscheinwerfer zwei kleine Standlichter bzw. Begrenzungsleuchten hat. Da diese aber leider nicht funktionierten, habe ich die darin befindlichen Leuchtmittel gegen neue ausgetauscht. Leider ohne Erfolg, da die Dinger immer noch nicht brennen.

    Nun meine Frage: Gibt es einen Schalter/Schaltung/Trick diese Teile zu aktivieren? Sollte eigentlich möglich sein, zumal ich einmal glaube gesehen zu haben, wie eine dieser Lampen brannte. :/:/:?::?:



    LG und noch ein paar schöne Tage



    Kasi

    Nach mir die Ginflut.....

  • #2

    Hallo Kasi, das hört sich für mich nach einem korrodieren Stecker an, oder evtl. ein Kabelbruch. Du solltest mal die Kabel überprüfen und am besten durchmessen.


    Viel Glück Udo

        Allzeit gute Fahrt                                                  :bike4:

    Nur Fliegen ist schöner

  • #6

    Tach zusammen,


    also bei meinem CT, EZ 08/2012, brennt das Abblendlicht wenn ich die Zündung einschalte und zwei Standlichter.


    Wenn ich den Starterknopf drücke, schaltet sich kurz das Abblendlicht weg.


    Ich glaube kaum, dass es bei euch anders ist.


    Gruß


    Michael

  • #8

    Bei mir bleiben die Dinger aus, egal was ich ein- oder ausschalte. Aber macht nix, fahre eh nicht im dunkeln.


    PS: Tunnel vielleicht mal, aber die gibt`s in Hannover kaum.;);)


    LG und einen schönen Spätsommer



    Kasi

    Nach mir die Ginflut.....

  • #9

    Hallo,

    normalerweise sollten beim Crosstourer sobald die Zündung eingeschaltet wird die Begrenzung- Schlussleuchten und das Abblendlicht einschalten. Beim Start des Motors wird das Lichtrelais ausgeschaltet und nach dem Anlassen wieder eingeschaltet, das ist so Original von Honda vorgesehen.

    An KawaKasi, es ist in Deutschland und in dem meisten anderen Länder Pflicht das beim Zweirad das Abblendlicht eingeschaltet beim Fahren ist. Wenn dabei ein Unfall geschieht bekommt man so oder so eine Mitschuld und Kosten auferlegt, außerdem wird auch gerne die Fahrt vom Streckendienst unfreiwillig gestoppt und Bußgeld verlang, wahrscheinlich sind deine Lampen oder die Sicherung defekt und diese sollten auf alle Fälle repariert werden.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!