Fußrasten Tieferlegung

  • #1

    Hallo in die Runde,

    ich würde gerne bei meiner 2018er CT die Fahrer-Fußrasten etwas tiefer legen.


    Habt ihr Erfahrungen gemacht?

    Könnt ihr etwas empfehlen?


    Gruß und schöne Feiertage


    Uwe:bike6:

  • #2

    Hallo,


    ich habe welche von SW Motech. Sie haben zwei Stufen, mit oder Gummi Auflage.

    Durch das, dass sie tiefer sind, sind sie nicht so wichtig wie die Originalen. Es schleift also nichts am Teer.

    Etwas mehr Kniewinkel.


    Grüße Michl

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • #6

    Da ich etwas Probleme mit den Knien habe, habe ich auch die ION-Fußrasten von SW-Motech in der tiefen Position, ohne die "Angstnippel" unten und ohne Fußrastengummis montiert. Somit ca 2,5cm gewonnen. Finde den Kniewinkel um einiges angenehmer.

    Mein Fahrwerk (vorne Andreani,hinten Wilbers) habe ich vernünftig eingestellt. Da die SW-Fußrasten zwar eine breite Aufstandfläche haben, dafür aber nicht so lang (zur Seite) sind, setzt bei mir, wenn eher der Stiefel an der Seite auf als die Fußraste. Wenn bei mir die Fußraste (meist auf der Renne) aufsetzt, ist der Conti TrailAttack3 auch seiner Grenze angekommen und schmiert dann auch schon mal weg.



    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #7

    Wenn der reifen bei der Schräglage schon abschmiert würde ich mich nach einen anderen Reifentyp umschauen.

    Fahr den Michelin Adventure und da schmiert bis zur Kannte nichts.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #8

    :D:D:D Bin doch dann selbst vorne schon fast auf Kante. ;)

    Also ich bin zufrieden mit dem Reifen. Hatte vorher den Metzeler Roadtec 01 drauf, der ist früher und dann nicht so gutmütig weggegangen =O

    Aber da sind wir dann wieder bei einer der Glaubensfragen =Reifen .


    Vorn


    Hinten


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #9

    Auf dem Foto sieht man das Schmieren schon an und das der Reifen nicht zum Fahrzeug passt. Sieht aus als würde der Reifen auf der letzten Rennstrecke als Slick verwendet und bei Nässe unbrauchbar. Scheinbar passt der Reifen nicht zur Gewichtsklasse, ist halt ein Conti.

    Habe schon viele Reifen probiert und meiner Meinung nach kann ich sagen einer der unteren Kategorien sind die Metzeler sowie Conti und unfahrbar sind die Bridgestone und passen überhaupt nicht zum Crosstourer.

    Leider passen nicht alle Reifen auf jedes Fahrzeug und haben ihre Eigenheiten.

    Auch ein Hauptkriterium ist die Fahrweise und die Erwartungen vom Fahrer.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!