Original Zusatzscheinwerfer Einstellung korrigieren

  • #1

    Hallo Foristen, ich habe mich mal durchs Forum gegraben, aber nicht die richtige Antwort gefunden. Vielleicht kann mir jemand hier mal sagen, wie ich die Einstellung der originalen Zusatzscheinwerfer korrigieren kann. Da mein Crosstourer vom Vorbesitzer tiefergelegt wurde, fiel mir in der letzten Saison auf, das die Lampen vielleicht etwas zu hoch scheinen, ich nutze sie aber nicht so oft. Ich habe mich gestern Nachmittag dem mal angenommen, habe aber nicht so richtig erblickt wie ich ein Feintuning in der Höhenkorrektur hinbekomme. Habe auch geschaut ob die Halterungen am Sturzbügel per Langloch zu verstellen wäre, aber fehlanzeige, es ist zwar etwas Luft zu verspüren aber das reicht wohl nicht. Habe ich etwas übersehen?

    Vielleicht kann mir einer den richtigen Tip geben.


    Vielen Dank im voraus


    Gruß Tom

  • #6

    Hab auch das Problem gehabt und festgestellt das die vorgesehenen Verstellpunkte nicht zum Einstellen ausreichen.

    Habe darauf hin die Befestigungslöcher des Lampenhalters zum Original Sturzbügel etwas ausgefräst und mit Beilagscheiben und etwas längeren Schrauben versehen und damit die Leuchthöhe einwandfrei einstellbar gemacht.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!