• #71


    Sagt mal, die Reifen kann man doch danach auch gleich wechseln lassen, da fährt man doch praktisch ausschließlich Autobahn, oder wie sind da die Erfahrungen?


    Gruß
    Dirk

  • #73


    Ja, eine solche Strecke ist in der Zeit nur auf der Autobahn möglich. Meine Reifen wären aber sowieso demnächst für einen Wechsel fällig gewesen, so dass ich zum Sommerurlaub wieder vernünftiges Profil habe und nicht im Urlaub wechseln muss.
    Gruß,
    Walter

  • #74

    Die ersten paar Tage danach fährt man schon etwas eckig, das gibt sich mit der Zeit wieder. Ich denke, dass wenn man nicht gerade mit 200 über die Bahn bügelt, dass es vom Verschleiß nicht viel unterschied ist als wenn man normal über die Landstraße fährt.


    Klar es wird zwar nur die Mitte belastet, aber dafür fährt man auch konstant und der Reifen muss keine "Beschleunigungsorgien" hinnehmen. 1600 km sind halt 1600 km, da wird man schon einen minimalen Verschleiß feststellen.


    War letztens ein Test im Fernsehen vom Bugatti mit 1200 PS, da kostet ein Radsatz komplett 30.000 Euro und bei Vollgas hält der 120 Liter Tank 15 Minuten, ist aber kein Thema denn nach 12 Minuten sind die Reifen fertig. :o . Von dem her kann ich den Verschleiß an der CT verkraften :D

    [album]672[/album]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!