Wie viel Leistung kommt an?

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    ich hab nichts genaues gefunden deswegen kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Wie viel der 128 Ps und 126 Nm des Crosstourers kommen eigentlich beim Schalter am Hinterrad an? Ich hab irgendwo gelesen das man beim Kardan 10- 15 % abziehen kann. Ist das wirklich so? Nicht das mir Leistung fehlt, es ist einfach nur technische Neugier :)


    Grüße Mo

  • #3

    ich bin verwirrt, dachte immer man kann den Automatik Crosstourer nicht richtig messen.

  • #5

    Wieso kann man an der Kurbelwelle nicht messen?

    Mit DCT ist eine Messung am Hinterrad schwierig, weil man für den Leistungsprüfstand einen Adapter braucht, welcher die Drehzahl vom Vorderrad simuliert. Sonst schaltet das DCT nicht hoch. Eine Messung nur im ersten Gang geht nicht. Bzw. geht schon, aber man bekommt keinen ernsthaften Wert. Wir haben das mal probiert:

    1. Gang bei Nenndrehzahl, Hinterrad dreht auf der Rolle durch - 195+ PS; Dynojet Leistungsprüfstand ohne DCT-Adapter.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #10

    Auch wenn auf dem Weg zum Hinterrad etwas Leistung verloren geht ... an Drehmoment gewinnst Du deutlich!

    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen;)


    Gruß

    Norbert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!