Tipps&Tricks beim Fotografieren unterwegs on Tour

  • #1

    Hallo zusammen


    Mich würden einmal eure Tipps&Tricks beim Fotografieren unterwegs on Tour interessieren.


    Ich fotografiere mit meinem Smartphone und poste unterwegs auch gerne einmal ein Bild in WA oder FB. Ich finde das aber eher mühsam, denn das Smartphone lässt sich schlecht mit den Handschuhen bedienen (Fingerprint), dazu kommt das aus- und wieder einpacken (Tankrucksack). Zudem tracke ich auch gerne einmal meine Route und nutze das SM als Musicplayer. Ich habe mir schon überlegt, für Fotos ein separates Gerät zu verwenden.


    Wie macht ihr das?


    Bin gespannt

    VFR1200XD 2017 (SC76, DCT)
    vorher NC750XD 2014 (DCT)

  • #2

    hy Harryman


    ich knipps unterwegs auch viel mitm Handy, hab mir dafür den An-Aus-Knopf auf Camera-Schnellstart eingestellt (klappt bei vielen Handys)

    ....einfach Doppelklick auf den Knopf danach mit Laut/Leise auslösen!

    Klappt auch mit dickeren Handschuhen.


    Bei mir ist auf größeren Touren aber auch noch ne kleine Digicam in der linken Außentasche des Tankrucksacks....da komm ich wärend der Fahrt rann.

    Dank etwas Übung klappt da so manches Bild bei voller Fahrt.....und falls es dabei mal Eng wird, dann liegt die Digicam halt recht sicher zwischen Schritt und Tankrucksack.


    Inzwischen hab ich aber den Vorteil des DCT-Getriebes ....hab keinen Kuppl.Hebel mehr und hab somit die Linke eh frei 😜



    Insgesammt genieße ich aber nun lieber das Fahren.....knipps nicht mehr so viel und nehme mehr sofort mit dem Hirn auf.......Details die ich vor ein paar Jahren durch Zufall auf nem Bild entdeckt habe registrier ich jetzt eher Live 😉


    Gruss

    Tom

  • #3

    harryman,

    Ich mache das genauso wie Du,deswegen kann ich Dir hier keine Tipps geben.

    Aber wie oft postet Du denn von unterwegs Bilder ? Machst Du die Bilder während der Fahrt ? Ich mache sowas wenn ich tanke,bei meiner Shiver900 also ca.alle 180 km8|Wenn Du natürlich eine CT fährst dann dauert das was länger :thumbup:

    Und wenn mal was wirklich interessant ist dann halt ich zwischendurch einfach mal an zum knipsen.Kommt aber echt selten vor;)

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

    Einmal editiert, zuletzt von wollewedel ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!