Hinterreifen löst sich von Motorrad

  • #11


    das kann ich nach rund 1,5mio Km hauptsächlich auf Honda ebenfalls bestätigen 😉


    meine Güllepumpe hat inzwischen 600tkm.....ok, die Steuerkette ist da alle 50tkm fällig....aber die Kiste läuft und schnurrt und hat seit 20Jahren nur meine eigenen Schrauberkenntnisse zu spühren bekommen, keine Werkstatt gesehen 😜


    2 Bekannte haben vor einigen Monaten auf die neue GS gewechselt....und bereuen den Verkauf ihrer 1200er-Tiger inzwischen doch etwas.



    Gruss

    Tom

  • #12

    Respekt soviele KM schaffe ich nicht, wenn ich mal 5-7000 jährlich schaffe bin ich schon gut. Ich habe auch schon mal auf die GS geschaut, das Konzept spricht mich schon an, aber das DCT würde mir dann schon fehlen. Ooooh, wir schweifen total vom Eingangsthema ab.....

  • #13

    Gab es da nicht vor längerer Zeit mal Motorräder bei denen es im Bereich des Lenkkopflagers zu Rissen in den Schweißnähten kam,die Materialien waren da wohl zu schwach ausgelegt / dimensioniert.Die Mopedmarke weiß ich i.A.nicht.

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #14

    BMW ist an der Spitze, wenn es um Innovation geht, liefert aber bei der Qualität bestenfalls nur Mittelmaß und sagt das auch ganz offen. So jedenfalls interpretiere ich das, wenn sich der Vorstandsvorsitzende (ich weiß nicht mehr, welcher das war, ist aber schon etwas her) hinstellt und ohne dabei rot zu werden vor Presse und Publikum erklärt, "unsere PKWs sind auf eine Laufleistung von 200.000 km ausgelegt".


    Ich selbst fahre in der Stadt eine BMW C1 (den "Roller mit Dach"), die sich qualitativ recht gut macht, nur ist das eigentlich auch keine BMW:

    • Die Idee und der Entwurf sind aus Italien.
    • Gebaut wurde die C1 ebenfalls in Italien.
    • Motor und Getriebe sind aus Oberösterreich (Rotax).
    • Von BMW kommen meines Wissens Griffe, Schalter und die hinteren Blinker.

    Offenbar gilt, wenn BMW (so gut wie) nichts anderes mit dem Produkt zu tun als das Logo, geht die Qualität bergauf. Ich würde mir deshalb nie eine GS kaufen, denn da ist alles von BMW.

  • #15

    Servus miteinander......wie ich von meiner Varadero auf den CT umgestiegen bin hat der Fachverkäufer gesagt vorne steht das was alle fahren BMW/ GS usw....hinten steht Qualität er meinte Honda.....muss sagen er wahr ehrlich. Beim ersten KD musste ich wieder hin zwecks Garantie....die ganze Werkstatt war voll mit BMW ich war der einzige mit Honda. Damals der luftgekühlte Boxer soll ok gewesen sein danach der wassergekühlte gab's richtig Probleme. Aber gut soll jeder fahren was er will.....ich seit 27 Jahren Honda ohne Probleme. Ob CBR 600 ....Transalp....Varadero und jetzt seit 7 Jahren CT. Das DCT Getriebe ist in den Bergen super. Allzeit gute Fahrt Gruß Jochen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!