...bin auch wieder zurück , leider !!! 3600km Tripp

  • #1

    Moin moin . Hab gerade den Bericht von Westbandit gelesen und dachte , das kommt mir alles bekannt vor . Wir sind am Sonntag den 9.9. mit unserer weissen und den voll beladenen Journey-Koffern von Hamburg nach München mit dem Autoreisezug gefahren und hatten Glück im Abteil war nur noch eine nette Dame. Obwohl Zug ausgebucht !!! :lol: Montag morgen ging es über Oberjoch , Tannheimer Tal und Stelvio nach Bormio wo wir seit Jahren unsere Pitzaria EIRA buchen 8-) Die ersten Eindrücke nach den ersten Hunderten Kilometern war nur positiv für die CT :snooty: :dance: Wir hatten bestimmt ein gesamtgewischt von knapp 500kg . Und dafür war die Fuhre leicht zu händeln !!!Am nächsten morgen ging es dann richtung Gardasee Westseite über Passo Crocce Domini und Passo Vivione zur Fähre von Toscolano nach Torri , die war gerade am ablegen, aber wir sind noch drauf und weg !!! Zwei Tage Bardolino , Monte Baldo ,Sirmione Gelati....
    Dann sind wir in richtung ASIAGO gefahren wo es viele klein schöne Pässe gibt und man ne Woche Pässe fahren kann die kaum einer kennt und die besser sind als Glockner oder Sella(die auch super, aber voll sind) !!!
    Der Hit war der Monte Grappa :violin: Von dem aus man bei guten Wetter(und das hatten wir) bis nach Vanedig sehen kann , grandioses Panorama, mus man erlebt habe !!! :clap: Von da aus ging es nach Venedig für zwei Tage (Kultur machen ) und danach von dort über Land zum Mondsee , es waren nur mal eben 500km :snooty: Einen Tag noch durch Oberösterreich , Kärnten und Salzburger Land ging es zwei Tage später über Land bis Schleitz und dort auf die A9 ( wo ich sie mal aufgedreht habe und auf dem Tacho 220km/h lesen konnte) ab nach hause . Das war der härteste Teil unserer 3600km langen , trockenen ersten Tour mit der CT :dance: ;)
    Nach den ganzen Kilometern kann ich nur, positiv sprechen .Schade das man nun wieder lange warten mus , bis man wieder ne gorsse Tour macht :doh: Doch vorher werde ich meine Sitzbank neu polstern lassen denn mir tut nach ca 100km das Sitzfleisch weh :shifty: . Geelsitzbank ??? :doh: . Wünsche allen die ihre Reise noch vor sich haben, have a good tripp !!! :clap: greetings :dance:
    Plane als nächstes ne Tour durch Osttirol und Slowenien !!

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #2

    Hallo,


    da hast Du ja eine schöne Tour gemacht! Mein Neid sei Dir gewiss ;)


    Zur Gelsitzbank gibt es sehr unterschiedliche Meinungen, insbesondere bei kälteren Temperaturen soll es wohl nicht so prickelnd sein.


    Gibt aber in Kiel die Firma Schauland, wo Du Dir auch einen Federkern einbauen lassen kannst:


    http://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/


    Persönlich kenne ich aber niemanden, der damit Erfahrung hat.


    Grüße Martin

  • #3



    Zumindest hat die Firma einen tollen Slogan:


    "Alles was wir machen ist für´n Arsch"


    Bin echt mal gespannt, ob schon jemand Erfahrungen mit der Firma gemacht hat.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #4

    Tolle Reise! Gratulation


    Ich hoffe ihr habt ni Bassano del Grappa auch vorbei geschaut. Eine wunderschöne Stadt!
    Besonders empfehlenswert die Grapparia Nardini an der Ponte Vecchio.


    Und Mondsee ist ja nur eine Katzensprung von mir.


    Weiterhin allzeit eine gute Fahrt!

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #5

    Dank euch für die Tips über die Sitzbank . Werd mir mal die Seite anschauen :mrgreen: .


    Norbert, ich hatte dir vor meinen Tripp ne ;Mail gesandt , bez. Tel.- und Adresse von dir . Da hätten wir uns gern mal treffen können . Aber ich bin nächstes Jahr wieder bei meinem Spetzl in Mondsee. Da wollen wir von dort aus über Osttirol nach Slowenien fahren . Vieleicht klappts ja dann !!!! :think: greetings

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #6

    Hallo


    Ehemalige GS Fahrer kennen sicher die Fa. Kahedo. Ich bin jahrelang mit einer Kahedo Sitzbank auf der GS unterwegs gewesen.


    Ich habe letztens die Fa. Kahedo diesbezüglich angeschrieben. Sie bieten einen Umbau der Sitzbank an :


    Hallo Herr ,
    die Probleme dieser Sitzbank sind uns bekannt und wir können Ihre Sitzbank komfortabel umbauen - dieser Umbau kostet 350,00EUR. Zur Fertigung benötigen wir Ihre Sitzbank ca. eine Woche - Sie können diese nach Terminvereinbarung zu uns schicken oder auch gerne selbst bringen.
    Mit freundlichen Grüßen


    Werde die Sitzbank wahrscheinlich im Winter dort hinbringen oder schicken.


    Gruß Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!