Die Kiste ist verbeult

  • #1

    Hallo zusammen,


    Bei meinem Originalkoffer wurde bei einem Umfaller eine Ecke etwas eingedrückt.

    Ich habe mit hämmern versucht die Stelle auszubeulen, ohne Erfolg.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbeulen beim Originalkoffer?

  • #2

    Moin

    Wenn überhaupt, dann mit Heißluftfön die Ecke warm machen und dann drücken, nicht hämmern.

    Aber allzu viel Hoffnungen würde ich mir nicht machen


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Evtl. vorsichtig warm machen mit Heißluftföhn und dann rausdrücken. Dann könnte es gehen. Spuren werden aber bleiben, denke ich.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #6

    hy

    Spachteln hält bei dem Grundmaterial nicht all zu lange.

    Die Aktion mit Heisswasser ist auf alle Fälle das was als Erstes versucht werden sollte ...alles Andere kann bei nem Fehlversuch immer noch hinterhergepfuscht werden !


    Die Koffer bestehen aus einem Thermoplast ubd lassen sich mit entsprechender Temperatur (knapp 100°c) leicht in die Ausgangsform bringen.


    Ohne Spass:

    Wasserkocher voll kochendem Wasser drüber gießen......meist machts da schon "plopp" und die Form ist wieder original.

    Ansonst mit belederten Handschuhen von Innen etwas nachhelfen....falls nötig nochmals heißes Wasser drüber um kleine Dellen nachzuformen.



    Moderne Autostoßstangen lassen grüßen..... sauteure Reparaturen werden da oftmals in Minutenschnelle erledigt

    Filmchen/Anleitungen hierzu finden sich tausendfach bei Youtube


    Gruss

    Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!