USB Adapter

Hallo Leute,

ich nutze auch einen Ladestecker im Zigarettenanzünder und habe das Wasserthema mit Fensterkitt gelöst.

Einfach USB-Kabel in die Ladebuchse stecken und am Lenker dauerhaft befestigen. Dann um den Stecker und die Buchse einfach den Fensterkitt kneten. Lässt sich bei Bedarf besser entfernen als wenn man z.Bsp. mit Silikon dran geht.

DLzG

Friedi.:handgestures-thumbup:

HONDA forever: MB8, VFR750C, GW1000, GW1500GL, ST1100 PAN, VFR1200xD die Zweite

Ja das habe ich auch mal so angedacht.... lade aber oft mein Handy wenn es im Tankrucksack ist und dort ist das Kabel schon vorgekabelt.

Habe jetzt einen anderen Stecker bestellt, der einen etwas längeren "Kopf" hat. Der wird dann hoffentlich leichter zu entnehmen sein. Kommt am Donnerstag.

https://www.amazon.de/dp/B0813…5NDJ?_encoding=UTF8&psc=1

Danke auch fĂĽr die Variante

GrĂĽĂźe Gebi

Wie ich geschrieben habe, hatte ich mich hierfĂĽr entschieden:

AINOPE USB Zigarettenanzünder Adapter, 36W/6A Ladegerät für Auto Mini Metal Legierung KFZ USB Ladegerät Schnellladung Kompatibel mit iPhone 12/11/XS/XR, Note 9/Galaxy S10/S9, iPad: Amazon.de: Elektronik & Foto

Nach 8 Tagen franz. Seealpen (ca. 2 500 km) auch im Starkregen und Graupelschauer, steckte der Adapter im Zigarettenanzünder, und war in Betrieb, und hat die Nässe problemlos weggesteckt. Geistig habe im mich schon von dem Teil verabschiedet, frei nach dem Motto, das kann die Elektronik nicht aushalten. Funktioniert aber immer noch.

GruĂź
    Manfred
    __________________________________________________________________________________________________________
    Das "gummierte" nach unten, das "lackierte" stets nach oben

Denke auch, das den einen oder anderen Regen der Stecker ĂĽberstehen wird, vor allem wenn die beiden USB Buchsen "belegt" sind.

Danke auch fĂĽr deine Erfahrungen damit.

GrĂĽĂźe Gebi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!