Hinterradabdeckung

  • #1

    Ich habe eine Frage an das Forum.

    Ich fahre eine SC 76, EZ 2019, mit DCT auch im Winter, wenn es nicht schneit, sozusagen alltagsmäßig. Leider saue ich mich und das Motorrad hinterwärts bei Nässe völlig ein. Gibt es brauchbare und optisch passende Möglichkeiten im Zubehör. Ich habe selbst schon geschaut, z. B. bei Louis. Bin aber unsicher, welches wirklich die passenden Teile sind. Freue mich auf Eure Anworten.

    Liebe Grüße :)

  • #2

    Hi Alfredo, wenn du hier die Suchfunktion nutzt, findest du jede Menge Infos zur Hinterradabdeckung / Hugger.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #3

    Ich glaube, mit "Spritzschutz" in der Suchfunktion findest du noch die meisten Beiträge .

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #5

    Hallo Alfredo,


    da kann ich unserem Schrauber Balu nur beipflichten.

    Der Bodystyle hat sich bei mir nach kurzer Zeit verabschiedet.

    Da ist der von Powerbronze schon ein viel bessere Qualität.

    Das zeigt sich schon bei der Befestigung.


    Gruß

    Martin

  • #8

    Bei uns werden auch 12-16 Grad. Reicht für die erste Tankspühlung :auto-biker:;)

    Und nochmal zum Thema: Meine Bodystyle ist trotz nacharbeiten für einen spannungsfreien Sitz auf dem CTT gebrochen und ich durfte sie im Hotel Rennsteig erstmal prov. reparieren. ||

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #10

    Hallo Alfredo,


    der einzig vernünftige Spritzschutz ist nicht bei nasser Straße fahren.;)

    Ich habe die Hinterradabdeckung von Bodystyle dran und die Kiste saut sich trotzdem ein. Das Federbein wird nicht so extrem eingesaut, aber richtig sauber bleibt es nicht.


    Der richtige Spritzschutz ist eine Sozia in Verbindung mit einem großen Topcase.:):):):)


    Ansonsten saut sich das Moped immer ein.


    Hilfreich ist eine Verlängerung unter dem Kennzeichen, aber das sieht halt mies aus.


    Gruß


    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!