Erneute Anfrage zum Rear mudguard

  • #1

    Hallöchen nochmal.

    Ich hatte schon mal angefragt, wo man solche Spritzschutzteile erwerben kann und es kamen auch gute Tipps.

    Leider führten sie nicht zum Erfolg u d ich suche immer noch so ein Teil.

    Hat jemand ne Idee für mich, wo es (möglichst innerhalb der EU) solch einen Spritzschutz für den CT gibt?

    Kardanwelle und V 4, ick gloob det Lob ick mir

  • #5

    Servus,

    gibts in Ebay bei dem Verkäufer inpreda.

    Dort einfach den Shop durchsuchen.

    Habe das Teil auch montiert.

    Man sollte sich von dem Ding wegen Spritzschutz nicht zu viel erwarten, ist eher ne optische Geschichte.

    Bin aber zufrieden, was das anbelangt.

  • #8

    Hallo Maaszi,

    am 26. 04. 2017 hat WiseMan zu dem Thema in diesem Forum einen Vorschlag gemacht, den ich aufgegriffen habe.

    Nach ca. 14 Tagen hatte ich so einen Spritzschutz aus Italien an meiner CT. Der hilft collosal beim Auffangen jeglicher Feuchtigkeit.

    Frohe coronafreie Weihnacht!!!!

    Felix

  • #9

    Hallo Leute, ich hab den Spritzschutz von Mc.Mördock abgekauft.

    Sieht qualitativ sehr hochwertig und massiv aus und fühlt sich auch so an.

    Ich freue mich schon aufs Montieren und Ausprobieren...

    Bin schon sehr auf die Ergebnisse der Probefahrt gespannt...:bike6::bike6::bike6:

    Kardanwelle und V 4, ick gloob det Lob ick mir

  • #10

    Kaumuskeln ein viertel Jahr vergangen, und der Spritzschutz wurde angeschraubt.

    Nach anfänglichen Bedenken wegen der Dichtmasse am Endantriebsgehäuse werden die zwei plus eins Schrauben gelöst u d die Halterung montiert.

    Manko hierbei ist die mangelnde Passform an der hinteren Halterung, an der der eigentliche Spritzschutz befestigt wird.

    Der rechte Winkel konnte partout nicht zu recht gebogen werden, so dass der Spritzschutz ungleich vom Hinterrad abstand. Deshalb wurde unter die linke Halteschraube eine Mutter untergelegt, um die Ungleichheit zu beheben.

    Von hinten sieht man es nicht, zufriedenstellend sieht anders aus.

    Aber so passt es jetzt optisch.

    Da ich meine Blümchen während der Fahrt eh nur bei schönem Wetter pflücke, hoffe ich, dass ich das Teil eigentlich nicht benötige. <Scherz>

    Mal schauen, ob und wie es sich bewährt.

    Optisch finde ich es gut und es lässt den schmalen Hinterreifen etwas breiter aussehen.

    Kardanwelle und V 4, ick gloob det Lob ick mir

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!