Schleifgeräusche Hinterrad

  • #1

    Habe eine 2012 DCT

    Wenn die Maschine auf dem Zentralständer steht und ich das Hinterrad drehe habe ich jeweils eine halbe Umdrehung lang deutliche Schleifgeräusche.


    Mein Freundlicher meint: kann vorkommen da die Toleranzen sehr klein sind. Macht nix. Normal.


    Meinungen und Erfahrungen bitte! Ist das wirklich so oder nur bis die Garantiezeit abgelaufen ist?

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #3

    hy


    stell mal die Handbremse etwas lockerer/weiter und teste dann nochmals.....ich möcht fast wetten, dass dann das Geräusch weg ist 😉


    ich hab die Handbremse aus dem Grund so weit gelockert, dass sie inzwiaschen keine Funktion mehr hat



    Gruß

    Tom

  • #4

    wollewedel

    Maschine gebraucht mit 3 Monate Garantie gekauft.

    Was ungefähr die Wertigkeit von gebrauchten Tempo-Taschentücher entspricht.


    Tom

    Danke!!

    Auch bei keiner Wette: wenn Du recht hast schulde ich Dir was!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #6

    So. war heute beim Freundlichen. Er hat bestätigt: Handbremse in Ordnung. So gut es halt geht.


    Schleifgeräusch von der grossen Bremse. Klötze sind neu. Er fand: bisschen weiter fahren und dann regelt sich das. Zange ist auf Anschlag eingestellt. Soooo exakt ist alles nicht beim Motorrad. Er dürfte recht haben. War bei Autos früher teilweise auch nicht anders.


    Und sollte ich zu wenig bremsen ... dann kann ich damit leben.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #7

    Das habe ich auch gehabt, kommt von den Bremsklötzen wenn sie zulange an einer stelle stehen über Winter ,einfach losfahren und ein paarmal vorsichtig das geräusch wegbremsen ,alles gut keine Sorge8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!