Blinker als Postionsleuchten

  • #1

    Hallo liebe Forumer.

    Ich hätt da mal ne Frage zu Blinkern (vorne), die gleichzeitig als Positionsleuchten dienen.

    Nach der Verordnung UNECE 53.01 sind diese ja offiziell seit längerem erlaubt und man sieht sie mittlerweile vielfach auf den Straßen.

    Auch die neuen Honda-Modelle sind ja damit ausgestattet.

    Da dieses ja u.a. auch ein Sicherheitsaspekt ist und, wie ich finde, gut aussieht möchte ich mal in die Runde fragen, ob jemand am CT die Blinker schon umgebaut hat bzw. hat umbauen lassen.

    Und wenn ja, was so etwas kostet und ob es einfach zu bewerkstelligen ist….

    Kardanwelle und V 4, ick gloob det Lob ick mir

  • #3

    Abgesehen von der Machbarkeit..... so viel ich weiß, sind die Blinker als Positionslichter nur bei den Modellen erlaubt, wo es von Anfang an in der EU- Homologation steht.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #4

    Vergiss es. Ich hab seinerzeit, als die Dinger an der Africa Twin das erste Mal aufgetaucht sind, nach Umrüstung gefragt, weil ich gedacht habe, das kann innerhalb vom Hersteller doch nicht so schwierig sein.

    Die günstigste Version wäre gewesen, das 2013er Modell gegen ein entsprechend neueres einzutauschen.

    Nicht einmal mit Honda Originalteilen ist das ohne weiteres machbar. Stichwort: Steuergerät

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!