ciao nach kurzem Gastspiel

  • #1

    Da ich hier nicht als Karteileiche enden will, sag ich Servus. Ich war hier nur kurz mit dabei, bis mich letzten Juni ein Autofahrer total zerlegt hat.

    Wiederherstellen der Crosstourer laut Gutachten an die 20 000€ 8o, also Totalschaden. Nun ich bin aus der Nummer Gesundheitlich einigermaßen gut rausgekommen ( es geht nichts über Platz zum fliegen und landen) und fahr jetzt seit Herbst ne 1000er Africa Twin AS mit DCT. Also leute war schön hier auch wenn es kurz war. Bleibt Oben!


    Grüße Mo

  • #3

    hy


    mein Beleid zum Verlust der CT

    Glückwunsch zum ansonst gut überstandenen Crash

    aber auch mein Beileid zum Kauf der AT


    da Honda die CT nicht mehr neu im Program hat, kann dies nur ein Notkauf gewesen sein um nicht zu ner GS oder ner Tiger wechseln zu müssen 🤪


    viel Spass mit der AT

    (bevor ich mir die AT holen würde, würds eher ne Guzzi werden)


    Gruß

    Tom

  • #6

    Hauptsache glimpflich aus der Nummer rausgekommen.

    Was für ein Mopped du jetzt fährst ist doch egal, hauptsache du kannst noch fahren. Deshalb auch von mir viel Spaß mit der CT.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #7

    Die AT war auch ein Notkauf aber ein guter.:D

    Die GS fasziniert mich schon lange aber als gebrauchte finde ich sie einfach zu teuer, vor allem als Adventure. Der Crosstourer fühlt sich im vergleich zur AT souveräner an. Man merkt einfach den Unterschied der ccm und die 2 Zylinder mehr. Der Windschutz des Crosstoureres ist besser ( mit Givi scheibe) und er ist vom Sound unaufdringlicher. Die AT ist im Vergleich sicher das emotionalere Bike besonders in der Lackierung der AS. Sie fühlt sich für mich Trotz des ähnlichen Gewichts , dem 21 Zoll Vorderrad und der langen Federwege etwas agiler an. Sie ist das komfortablere Motorrad was bei 252mm v. und 240mm hinten kein wunder ist. Die hohe Sitzhöhe kommt mir entgegen. Das einzige was etwas nervt ist der Sound. Vom Klangbild einfach Traumhaft aber in den S Programmen fast schon zu Assozial:/. Ich denke aber, dass es momentan von Honda nicht vergleichbares zur Crosstourer gibt. Am ehesten vielleicht die neue Tiger 1200 als GT Variante .

    Einmal editiert, zuletzt von mps ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!