Original Windscheibe Crosstourer SC 76

  • #1

    Hallo, ich biete die Original Windschutzscheibe für die SC 76 an.

    "Baujahr": 3/2018, ca. 17 tkm runter, falls das was aussagen sollte. ^^


    100 € VB, Versand auch möglich (dann aber zugl. Versandkosten).


    Bei Interesse bitte melden unter 0177/3951220.

  • #2

    Hallo :saint: :thumbup:


    Wenn Sie die originale Windschutzscheibe verkaufen, bedeutet das, dass Sie eine andere gekauft haben? Ich suche eine gute Touren-Windschutzscheibe für dieses Modell, weiß aber nicht, was ich wählen soll. Deshalb bin ich auf diesem Forum, weil ich nicht viel Geld ausgeben möchte und keine Windschutzscheibe kaufen möchte, die schnell bricht. :/ :/ :/

  • #3

    Da gibt es hier im Forum genügend Beiträge,einfach mal die Suchfunktion benutzen ;)


    Ja,das wollen fast alle nicht :!: dann mal bei den diversen Marktplätzen schauen,da gibt es schon mal gebrauchte recht günstig.

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #4

    Hallo Molo300ZX,


    für die SC76 bietet meines Wissens nur MRA eine Alternative zur originalen Scheibe an. Die habe ich einmal probiert, war aber sehr enttäuscht, weil sie wenigstens für meinen Körperbau keinen Vorteil gebracht hat. Ganz in Gegenteil war vor allem in der Breite die windberuhigte Zone kleiner als beim Original, während ich beim Kopf keine Veränderung bemerken konnte.


    Außerdem kommt ein Großteil des Luftzugs offenbar vom Vorderrad, also von unten die Gabel herauf, und da hilft natürlich keine noch so gute Scheibe. Um das zu reduzieren gibt es ein paar kreative Bastellösungen, zu denen Du auch etwas im Forum finden kannst. Ich sehe die aber skeptisch, weil das Verschließen dieses Weges für die Luft vermutlich zu mehr dynamischem Auftrieb des vorderen Teils der Crosstourer und damit zu weniger Druck aufs Vorderrad bei höheren Geschwindigkeiten führt. Das müsste man aber im Windkanal überprüfen, um es wirklich beurteilen zu können, der uns leider nicht zur Verfügung steht.


    BG, DW

  • #5

    Danke für Ihre Antwort DeltaWhisky


    Ich suche eine Tourenscheibe für mein Motorrad SC76, aber ich weiß nicht, welche ich wählen und welchen Hersteller ich wählen soll.

    Ich habe bei MRA und Puig nachgeschaut und sie haben beide Windschutzscheiben für mein Modell. Ich denke auch über diese Frontscheibe nach, da sie günstiger ist und die Bewertungen für die Website auch gut sind:

    https://www.motorcyclescreens.…ndschild-honda-vfr-1200-x


    Wenn jemand auf dieser Website gekauft hat, lassen Sie uns bitte wissen, ob die Frontscheibe von guter Qualität ist.

  • #6

    Puig hat zwar eine Scheibe für die Crosstourer, aber nur für die SC70. Wenn man nach Modell und Jahrgang sucht, sieht man, dass es ab 2016, also ab der SC76, keine Scheibe mehr im Angebot gibt.

    Zu Motorcycle Screens weiß ich nichts.

  • #8

    bin 1.88 und fahre SC70 Honda grosse Scheibe mit MRA Spoiler.


    Den üblichen Beitrag zum "Husten wir haben ein Problem" hat DeltaWhisky oben schon beschrieben.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!