Honda Crosstourer und die auffallend steigenden Angebotspreise

  • #12

    Also ich habe mir auch eine Crosstourer angelegt. Auch ich habe eigentlich zu viel gezahlt, aber wenn man auf Kardan steht und keine teure GS fahren möchte, dann ist die Crosstourer das richtige Motorrad.

    Ich habe noch eine kleine Virago, so zum Kurzstreckenfahren (alleine) und nur so zum Spaß. Die möchte ich auch nicht missen. Aber für Fahrten zu zweit ist die Crosstourer da. Meine Frau und ich sind seit Jahren Deauville gefahren. Aber im letzten Jahr sind wir mit mehreren Bikes im Gebirge gewesen. Diese Tour habe ich alleine auf der Deauville gemeistert. Das ging auch mit ihr, aber da viel mir auf, dass die Deauville zwar gut ist, aber im Gebirge zu schwach auf der Brust.

    Ich habe lange gesucht und wollte mir im letzten Jahr schon die neue NT 1100 zulegen. Sie hat zwar Kette, aber es gab kaum bezahlbare Kardan-Bikes, wie die Crosstourer und eine GS wollte ich nicht. Durch Zufall habe ich eine SC 70 erstanden. Zwar war sie teuer, aber ich bin froh, sie gefunden zu haben. Der Preis ist halt dem Angebot und der Nachfrage geschuldet. Und es gibt bei mir im Norden nicht so viele. So habe ich auch eine DCT erstanden, obwohl ich nie eine Automatik wollte. Nun muss ich zugestehen, Automatik von Honda ist gar nicht so schlecht, wie ich dachte. Ich mag es sogar mittlerweile mit Automatik unterwegs zu sein.

    Im großen und ganzen kann ich sagen, dass ich froh bin, dass ich sie endlich habe, auch wenn ich bestimmt 1500 Euronen mehr bezahlt habe, als sie eigentlich wert sein sollte. Aber so ist das Leben.

    Wer Fehler findet, der darf sie gerne behalten. :auto-sportbike:

  • #15

    und das mit dem Automaten .... ich bin von NIE noch ganz, ganz, ganz knapp von dem NUR entfernt.


    Ähnlich verhält es sich mit dem Kardan.


    Crosstourer macht je länger je mehr einfach wahre FREUDE! Das sieht mein BMW Händler allerdings anders aber man kann es nicht jedem recht machen ....

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #16

    Hallo Siever,


    herzlichen Glückwunsch zu Deiner "Kapitalanlage"!!


    Zum Glück hast Du eine Crosstourer mit DCT gekauft, das ist einfach genial!

    Überholen ohne Zugkraftunterbrechung und vor der Kurve voll durchladen und rein in die Kurve macht unglaublich Spaß und

    man kann sehr zügig unterwegs sein.

    Einfach Gas geben und Bremsens finde ich nach wie vor genial!!

    Man muss halt aufpassen dass die Straße nicht ausgeht aber ansonsten ist das fahren mit dem Crosstourer eine wahre Freude!


    LG Stefan

  • #17

    Hey Siever,


    der Preis ist immer das was es dir wert ist und wenn du den Apparat jetzt hast war es dir das Wert und du kannst es jetzt in vollen Zügen genießen. Die Wahl war auf jeden Fall eine sehr gute, ich bin vor ca. einem Jahr mit einer SC70 dazu gekommen und habe aktuell auf die SC76 upgegradet und nichts davon bereut:-).

    Du hast eine sehr gute Wahl getroffen , ich wünsche dir ganz viel Spaß damit und ne knitterfreie Saison.

    Grüße aus Niedersachsen von Matthias

    Schwarz ist Bunt genug8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!