zieht nicht sauber durch

  • #12

    Ich denke, das wird tatsächlich die beste Variante sein. Vorausgesetzt, seine Mechatroniker haben genug Fachwissen für die Crossi.

  • #13

    Hy Matze


    ich hatte heute auf der Heimfahrt von der Arbeit eine Situation die mich an dein Problem erinnerte.

    Bei mir allerdings im lockeren Stop and go und Rollen bis ca 20km/h.

    Hierbei hatte ich im Gasgriff so Spiel, dass auch bei leicht geöffnetem Gas zwischendurch "Aussetzer" kamen......also leichtes Ruckeln.


    Ich hab jetzt grade den Gaszug um 1-2mm strammer gestellt und nochmals ne Runde gedreht.....und das Problem ist weg.


    Vieleicht ist ja dein Gaszug so locker, dass du überhaupt kein Vollgas geben kannst....und dann unetr scheinbarer Volllast das Gas doch mal soweit zuschnappt, dass es fast wie eine Drosselung wirkt.



    ist nur mal so ne Idee.......aber vielleicht hilfts weiter.



    Gruß aus dem Sonnigen Nordbaden

    Tom



    PS: da steht so ne Lila Transe vor deiner Goldi......damit warn wir schon im Rudel unterwegs von Vechta heimwärts ;)

    (ich hab heute übrigens die ersten 3333km in diesem Jahr geknackt :P )

  • #14

    übrigens, 109 PS am Hinterrad ist i.O.

    Kann aufgrund Antrieb wie Kardan, Reifen etc. bis zu 20 % verloren gehen.

    Auf dem Prüfstand hatte übrigens die Crossi bei Motorrad eh nur ca. 120 PS mit Schaltung, DCT konnte nicht gemessen werden.

  • #15

    hi tom,

    ich überprüfe das mal mit dem gaszugspiel. da ke für den tip.

    die transe gehört meiner regina und bekommt ihr gnadenbrot bei uns. sie bekommt ein brüderchen, denn regina hat sich die neue bestellt. und in welcher farbe versteht sich von selbst, als originalfahrerin: tricolor natürlich. 209 kg fahrbereit mit 92 ps... ich glaube das geht ganz gut vorwärts.

    ja, das treffen in vechta war immer sehr lustig. an- und abreise inbegriffen. wenn ich a meine sitzbank damals an der handgeschalteten denke, tut mir der arsch immernoch weh...

  • #17

    Diese Verlust-Aussage taucht leider immer wieder auf........und ist unhaltbar !


    Wenn so ne Aussage in ein Forum geworfen wird, dann bitte mit stichhaltigen Beweisen.........die es aber zum Glück nicht gibt :!:




    Meine CT mit DCT konnte übrigens locker auf dem Prüfstand Daten liefern,

    Ich freu mich übrigens, dass ich kein Montagsmoped habe und schon im Serienzustand 124PS am Hinterrad hatte 8o

  • #18

    ich hatte heute ein erfolgserlebnis. hab gestern mit seitenschneider, lötkolben und schrumpfschlauch meine ruckel- und zuckelprobleme, welche mich von anfang an nervten, beseitigt. die idee kam von damal, er hat mich inspiriert. und es funktioniert tatsächlich. genau so hab ich mir den durchzug eines motors mit 1200+ ccm vorgestellt. dampf aus dem keller in egal welchem gang...

    Einmal editiert, zuletzt von matzefisch ()

  • #19

    Hallo Matze, was hast du jetzt dabei gemacht? Lg Manuel

  • #20

    hallo manuel,


    ich hab den kabelstrang vom gangsensor genommen, alle kabel, bis auf das für dienneutralstellung, abgeschnitten, zusammengefasst und auf das kabel, welches dem motorsteuergerät den vierten gang signalisiert, gelegt. somit denkt das steuergerät, ich hätte immer den vierten gang drin, egal, welchen ich tatsächlich eingelegt habe. im vierten gang heißt vollgas am gasgriff auch tatsächlich volle drosselklappenöffnung.

    der unterschied zu vorher ist im durchzug sehr deutlich spürbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!