VFR 1200 XD DCT, Crosstourer mit Luxusausstattung wie neues Fahrwerk und Tempomat

  • #1

    Hallo Leute,

    ich biete meinen CT erst mal hier im Forum an.

    Eigentlich macht der Verkauf keinen Sinn, 1.000 km nach dem Einbau eines neuen Fahrwerks, aber es hat sich 2022 gezeigt, dass ich den "schweren Bock" immer seltener fahre und auf Reisen mit Anhänger doch immer das leichtere Bike mitgenommen wird. Außerdem reizt die neue Guzzi sehr, die auch über 50 kg leichter wäre.

    Ihr könnt gerne Meinungen dazu äußern und fragen stellen - hier mal mein Verkaufstext:


    Hallo zusammen, da ich mich in die neue Moto-Guzzi V100S verguckt habe, biete ich hier meine extrem gut ausgestattete Honda VFR1200XD DCT Crosstourer an. Und meine leichtere XSR700 macht so viel Spaß, dass ich den Crosstourer 2022 nur für 1.000 km benutzt habe – dafür macht das große Bike keinen Sinn. Ich liste hier mal auf, was es ich alles gekauft und verändert habe und bei Detailfragen, einfach bei mir melden:


    • Crosstourer EZ 02-2015 mit 27.850 km Laufleistung, Hauptständer, Windabweiser Seitenverkleidung, Neupreis 14.000 Euro
    • Original-Honda-Seitenkoffer & Honda Innentaschen (nicht auf den Fotos abgebildet, kann ich aber nachliefern), NP 1.340 Euro
    • Givi-Trekker Topcase mit Givi-Topcasehalter, NP 400 Euro
    • Wilbers Federbein hinten (2017), NP 600 Euro
    • Gabel-Umbau auf „Andreani Cartridge Misano 105/HO 3 E“ (2022), NP 1150 Euro. Andreani ist Öhlins Vertriebspartner und bietet für Modelle, für die Öhlins nichts direkt anbietet, eigene Produkte mit Öhlins-Teilen bzw. gleichem Qualitätsstandard
    • mmoto Sturzbügel (keine reine Deko, wie das Honda-Original). Hersteller in der Ukraine und somit nicht mehr erhältlich, NP 386 Euro
    • Givi Airflow verstellbare Windschutzscheibe mit Hinterlüftung und somit sehr wenig Verwirbelungen. NP 145 Euro
    • Puig Spritzschutz Federbein hinten + Verlängerung Schutzblech vorn. NP 140 Euro
    • McCruise Tempomat (aus Australien, ohne ABE), im Winter 2020/21 selbst eingebaut nach einer Sammelbestellung im Crosstourer-Forum. NP Material mit Zoll = 630 Euro
    • 2allbuyer LED-Zusatzscheinwerfer je 900 Lumen. NP 96 Euro pro Paar. Die Scheinwerfer haben keine ABE. Ihr bekommt 4 Stück (2 angebaut, 2 gebrauchte im Karton als Ersatzteil)
    • motorrad-planet.com Motorschutz aus Aluminium, NP 113 Euro
    • lights4all schwarz getöntes Rücklicht, NP 60 Euro
    • Edelstahl-Nummernschildhalter mit Spritzschutz-Verlängerung, Wert ca. 50 Euro
    • SW-Motech Quick Lock Tankring mit Mini-Tankrucksach, NP 100 Euro
    • Touratech Sicherheits-Öleinfüllstopfen, NP 25 Euro
    • Lenkerverlegung SW-Motech (höher und näher zum Fahrer), NP ca. 60 Euro
    • BDPerformance ECUFlash Entdrosselung und Umkonfiguration auf 98 Oktan (Super Plus) ohne ABE/Eintragung, NP 486 Euro (kann für ca. 80 Euro wieder in den Serienzustand zurückversetzt werden. Entweder vom Käufer oder auch nach einer Anzahlung des Motorrades vor der Abholung durch mich)
    • Lithium-Batterie Dele 6 Ah (2020), NP 150 Euro
    • Auspuff Leovince 870SE, LV One II, Carbon, 2018, ABE, NP 369 Euro
    • Sitzbank-Umbau von Seats & More auf Komfortabstufung mit Gel-Einlage, NP 245 Euro
    • enigmoto Navihalter (über Cockpit), NP 69 Euro
    • zusätzliche Windschutz-Deflektoren CP Composit, NP 69 Euro
    • Sonstiges: nie im Gelände und nie im Winter gefahren/ scheckheftgepflegt bei Motorrad-Mohr in Mayen/ Werkstatthandbuch / TüV 6-2023, auf Wunsch neu nach Vereinbarung / letzte große Inspektion war im November 2021 bei 26.652 km, also erst vor gut Tausend Kilometer / letzter Reifenwechsel (auf Dunlop Roadsmart 3) war im Juni 2021 bei 23.344 km – die Reifen machen noch ein paar tkm mit/ alle Originalteile sind noch vorhanden und werden natürlich mitgegeben (Auspuff, Fahrwerk, Scheibe, Rücklicht, Schrauben, Kleinteile) / Offizielle Probefahrt möglich ab Ostern (wegen Saisonkennzeichen)
    • LED-Philipps-Leuchtmittel vorne (2 x H7, 2 x W5W), NP 120 Euro

    Falls jemand die Versicherungskosten interessieren: ich habe 2022 bei der Allianz mit SF20 und Saison 04-10 bezahlt für die Haftpflicht 63,45 Euro und für die Vollkasko 116,18 Euro (SB 1.000€).


    è ~ 20.800 Euro Investitionskosten für die absolute Luxus-Ausstattung und 1 A Zustand


    è VB 9.990 Euro Verkaufsangebot

  • #2

    Hallo vkr,

    das ist ja wirklich eine gute Ausstattung an dem Moped :thumbup:fällt dir bestimmt schwer dich davon zu trennen ;( aber die Moto Guzzi ist natürlich auch ein feines Teil :!: ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Verkauf :) Sollte aber nicht schwer sein die los zu werden mit all dem Zubehör.

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #3


    Link zur Verkaufsseite: https://bdperformance-shop.de/…tourer-BJ12-17::2057.html

    Dort steht alles aufgezählt. Beispielsweise keine Drosselung mehr in den unteren Gängen.

    Hier findet sich einiges zu dem Themenkomplex: Entdrosselung

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von vkr ()

  • #5

    Hallo Volker,


    echt schade um das schöne Bike, besonders in der Farbkombi 3 Daumen hoch :thumbup: :thumbup: :thumbup: .


    Irgendwie beschleicht mich so das Gefühl das die CT so ein bisschen ausstirbt, ich hatte gerade eine SC76 gesucht und gefunden und alles was ich mir in dem Zuge gemerkt hatte stehen wirklich wie angenagelt im Netz, ich hoffe das schöne Bike hat noch eine große Fangemeinde und eine lange Zukunft.....


    Zu deiner Maschine, hätte ich es geahnt wären wir ins Geschäft gekommen, ok das nützt us beiden jetzt nix, ich hätte aber Interesse an einigen Teilen, sollte das für dich überhaupt in Frage kommen kannst du ja mal eine kurze Meldung machen dann würde ich mich auch mal telefonisch melden.


    An alle CT Fans, ein schönes langes Wochenende und eine Sturz- und Gebührenfreie Saison.


    Grüße aus Niedersachsen von Matthias

    Schwarz ist Bunt genug8)

  • #6

    Ich war heute die V100S probefahren. Prima Bike, aber auf Anhieb kam nicht direkt der UNBEDINGT-WILL-HABEN-REFLEX. Vielleicht sollte ich doch erst mal abwarten und vielleicht auch die V100 Stelvio fahren, wenn die rauskommt.

    Bei einem so neuen Produkt sagt die Vernunft eigentlich sowieso, das man erst man wartet bis zum ersten Update - die DCT-Honda habe ich ja auch erst in der zweiten Version gekauft (ab Modell 2014).

    Vielleicht bringt Honda ja auch noch was Interessantes mit dem neuen 750er Motor (Hornet ist mir zu nackt - Transalp mit einem 21er Vorderrad brauche ich nicht wirklich, da ich kein Gelände fahre).

    ==> also noch weiter werde ich den Preis nicht senken und warte erst mal ab, was sich so ergibt. Ich habe ja für den "leichten" Bedarf noch meine XTribute mit 100 kg weniger.

    So lange verkaufe ich natürlich auch keine Teile - wenn, dann soll sie eigentlich am Stück weggehen.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von vkr ()

  • #8

    So - mein CT ist verkauft.

    Großen Respekt an die beiden Käufer, die über Nacht 1200 km von Warschau non-stop durchgefahren sind und nun das Gleiche wieder auf dem Heimweg tun wollen.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!