Suche Hecktasche für Hepco-&-Becker ALURACK

  • #11

    Moin,


    Ich habe mich für eine Hecktasche von Qbag entschieden. Diese wird auf der Gepäckbrücke mit Gurten verzurrt. Dies hatte ich am Anfang abgelehnt, aber die Verkäuferin konnte mich vom Gegenteil überzeugen. Da an meiner Brücke entsprechende Durchführungen vorhanden sind ist eine schnelle Montage möglich. Mit einem Reißverschluss lässt sich die Tasche von der Grundplatte lösen und bei Bedarf mitnehmen und das ganze für 30,-€. Einziger Wermutstropfen, die Tasche soll nicht wasserdicht sein. Dies ist aber bei Bedarf mit einer entsprechenden Plastiktüte, innen oder außen, schnell behoben. Ich bin erstmal zufrieden.


    LG


    joemec

    Ich will nicht sagen das es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und meinte in 30 min. ist ABFAAAAHRT.

  • #13

    Genau deshalb habe ich die Qbag (in verschiedenen Ausführungen für das Geld ganz ok) direkt hinter mir auf den Sozius-Sitz geschnallt. Jaaa logisch ich fahre alleine.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #14

    Guck Dir doch mal das/die/den Givi ST611B Tanklock an. https://www.givi.de/produkte/t…motorrder/st611b-tanklock

    Hab ich mir als Alternative zum Topcase für mein "Grandpa-Survival-Kit" geholt und bin begeistert.

    Vor allem weil man an z.B. an der Mautstelle nicht mehr absteigen muss.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #15

    Hab die Tasche oben knapp 2 Jahre auf meiner alten Maschine gefahren. Wasserdicht ist sie nicht, den kurzen Sommerschauer hält sie allerdings aus. Größentechnisch reicht sie für ne Wasserflasche, ne Dose und ein Butterbrot, war für mich zu dem Zeitpunkt ausreichend.


    Für 30€ sehe ich es als Nobrainer an. Wenn bei mir mal eine längere Tour ansteht und die Koffer voll sind schnalle ich sie auf den Tank und nutze sie für Smartphone, Portemonnaie und Zigaretten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!