Folienschaden beheben mit Schmartrepair?

  • #2

    Ich würde an Deiner Stelle bei einem Karosseriereparaturbetrieb fragen. Oder Du suchst nach einem gebrauchten Tank. Zumindest für mich wäre es jedenfalls ein Schaden, den ich nicht selbst zu reparieren versuchen würde.

  • #3

    Abgeschuberte Folie ist echt doof.

    Ausbessern von Folien ist meist zu sehen, wenn es denn überhaupt irgendwie möglich ist.

    Es gibt ja auch Autofolierer oder Werbefolien-Macher. Da könntest du auch fragen.

  • #4

    Hi,

    das ist aber doch nicht der Tank?! Das ist doch die Verkleidung.


    Ich würde bei einem Folierer vorbeischauen, der die Ränder mit Fön und/oder Cuttermesser glättet und dir dann passgenau zwei kleine Lackfolienstückchen da rein setzt. So würde ich es - auch Werbetechniker - machen. M. E. preiswerteste Lösung, die nur der sieht, der es weiß…

    Noch günstiger im selfmadeVerfahren: selber mit dem Cutter versuchen, die Ränder ganz vorsichtig zu glätten. Anschließend mit Lackstift von Edding…


    Den Lackdoktor würde ich erst nach der nächsten Verunglückten Wäsche beauftragen.


    Grüße

    MikeH

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #5

    Leicht Off-Topic: Ist es möglich, leicht abgehende Ränder mit erhitzen auch wieder fest zu bekommen? An zwei Stellen löst sich die Folierung leicht, wollte da ungerne mit 2K Kleber dran.

  • #6

    Bitte nicht verschlimmbessern. Aus der Entfernung will und kann ich keine weiteren Empfehlungen geben. Auf keinen Fall mit 2K Kleber!


    Dann lieber einen zurechtgeschnittenen Steifen schwarzer Lackfolie komplett drüber…


    Lass da mal nen Fachmann drüber schauen.

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!