Erfahrungsbericht Givi Airflow Windschild

  • #11

    Gehöre zu denen, die mit Industriereiniger (das Mittel in grosse Kanister mit vielen Totenköpfen drauf) und Gartenschlauchdruck das Moped effizient sauber hält. Mehr putzen - mit oder ohne Bier - darf man auch wenn es Freude bereitet.


    Aber das dort oben sieht für mich aus wie ein Scheunenfund. Maschine darf noch so dreckig sein aber saubere Scheibe, Griffe und Sitzgelegenheit sind KEIN Luxus. Das inkludiert Leuchten und Blinker. Und wenn man so weit gediehen ist, sollten 3 Minuten für Gartenschlauch mit Industriereiniger auch drinnen liegen. Alles sonst ist einfach eine bewusste Anti-Haltung. So eine Phase hatte ich als Teenager auch mal. Aller Dreck über die Schulter werfen. Der Kombi war Aufgabe vom Lehrling und einer Schneeschaufel. Sehr witzig!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #12


    das Wort "Einwintern" gibts in meinem Sprachgebrauch normalerweise nicht 8o


    am 1.November war hier so geiles Wetter und heute werd ich auch wieder fahren......und garantiert die nächste Zeit auch noch n paar Mal.

    Ne Dose Sprühwachs und zwischendurch mal n Eimer Wasser....und absolut keine Garagenparkerei, sondern luftig unter der Pergolla geparkt, dann hält das Moped trotz (eventuell vorhandener) Salzung viele Jahre


    meine CX500 hat über 40 Jahre und über 600tkm runter.....viele davon im Winter......außer etwas Wasser und Sprühöl oder Wachs hab ich da nichts besonders gemacht. Und an der Kiste ist selbst noch der sonst so als "anfällig" verschrauene Sammler der Erste/Originale.

    Wichtig ist nur: keine Kurzsstrecke und das Moped muss Luft haben um zu trocknen.


    DSCN3069.jpeg




    ....und ich hab das Glück, dass selbst meine Sozia absolut wintertauglich ist :love:




    Ich wünsch allen Saisonkennzeichenfahrern/Fahrerinnen eine ruhige Zeit......allen Ganzjahresfahrern/innen wünsche ich herrliche Wintertage


    Gruß

    Tom

  • #16

    Hey Tom,

    Mache doch einen neuen Thread auf und stelle bitte die Maschine mit 600tkm vor? Wenn die Zahl stimmt ist das ja ein Knaller!!


    Seitdem ich meine CB1100RS mal im Winter rumgefahren habe und es gaaaaanz knapp vom Freundlichen bewiesen wurde: Blicke können töten!! fahre ich im Winter nicht mehr.


    Welche Produkte benutzt du?


    Nur wenn du magst und es den Headmaster vom Forum nicht stört fände ich das spannend!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #17

    hy


    neuer Tread wäre sowieso gamz gut, denn dieser hier war ja ursprünglich zwecks ner Scheibe entstanden und ist leider total abgedriftet.


    vielleicht kann ein Moderator ja alles was nicht zur Airflow gehört abtrennen ??


    Eventuell ergibt aich daraus dann ein Putztread 🤔


    meine olle Gülle extra vorstellen...hmm...da muss ich mal Bilder stöbern und sammeln....dann mach ich vielleicht mal was in der Richtung....ansonst gibts zu meinen Güllepumpen (ja! mehrere) auf meiner kleine Homepage n paar Infos.


    Gruß

    Tom / Kallebadscher

  • #19

    Vielleicht mal was zur Airflow. Auch nach 3 Monaten noch alles super, das Anwinkeln hats gebracht. Insbesondere bei den aktuellen Temperaturen bin ich gut vor der Kälte geschützt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!