2500 km Schottland

  • #1

    Bin gestern von meiner Schottland-Tour über insgesamt 5 Tage vor Ort und 2500 km (inkl. ~ 450 km An-/Abreise zur Fähre nach Ijmuiden) zurückgekommen.

    Ich hatte weniger Glück mit dem Wetter: Zu ca. 80 % nasse Strassen und ca. 40 % der Zeit akuter Regen in allen Ausprägungen bis hin zu Sturm mit Starkregen. Nicht alles hat Spass gemacht, aber so ist Schottland eben - ich habe es durchgezogen.

    Ich fahre nun im 9. Jahr meine CT DCT und selten war ich so begeistert wie in diesem Jahr unter teils allerschlechtesten Bedingungen. In Verbindung mit den ja noch relativ neuen Dunlop Trailmax Meridian (vorher jahrelang Metzeler Roadtec 01 - auch sehr gut "nass"!) hatte ich selbst im Starkregen nie ein schlechtes Gefühl und ich konnte immer noch "touristisch zügig" und dabei mit einem immer bombensicheren Gefühl im Sattel unterwegs sein!!

    Nachdem ich zuletzt immer mal wieder mit der NT1100 geliebäugelt hatte, hat mich diese Tour wieder auf's Neue von meiner CT überzeugt: So lange sie problemlos fährt wird sie nicht getauscht. Fertig.

    Wollte ich nur mal mitteilen...

    ;)


    Exkurs: Mein neuer Schuberth C5 hatte auch seine ersten Regeneinsätze bei mir. Und was soll ich sagen: Wassereinbruch (massiv) oben an der Dichtung vom Visier. Sehr unangenehm! Habe soeben bei Schuberth reklamiert - mal sehen wie dort reagiert wird. Meine erste Einschränkung in 25 Jahren "Schuberth" mit verschiedenen Helmen...

  • #2


    Die erste Woche "nach Schottland" ist jetzt rum und Schuberth hat auf meine Mail vom letzten Sonntag noch nicht reagiert...


    :/

  • #3

    Vielleicht hast Du das Problem nicht genau genug umschrieben resp. was ist Dein Lösungsvorschlag?


    Höfliche kleine Erinnerung wirkt oft Wunder. Achtung bei der Grammatik: verdammte mit 2 m und Betrügerbande ohne h!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #5

    Das Problem ist exakt beschrieben. Den Lösungsvorschlag dazu erwarte ich selbstverständlich von Schuberth. Natürlich wüsste ich auch einen - aber Schuberth will ja - was man an den Preisen unschwer erkennt - "premium" sein. Also bin ich mal gespannt, ob dieses Versprechen eingelöst wird - brauche jetzt den Helm erst mal nicht mehr für Touren und habe also Zeit.

    Bis jetzt ist meine Erfahrung noch nicht "premium"...

  • #6


    Händler war "online".

    Die Garantie habe ich aber direkt bei Schuberth selber online registriert - deswegen reklamiere ich auch direkt bei Schuberth.

  • #7

    Wünsche Dir viel Geduld und Erfolg!


    Bei Premium-Marken zu reklamieren ist meistens der härtere Trip als irgend ein Austausch bei Tante Luise & Co.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #8

    So reklamieren Sie richtig - die sechs wichtigsten Punkte | Verbraucherzentrale.de
    Wenn Fehler erst nach dem Kauf auffallen, kann die Ware reklamiert werden. So setzen Sie Ihre Rechte durch.
    www.verbraucherzentrale.de


    Verstehe ich noch nicht. Online kaufst du doch auch bei einem Händler. Und wenn das nicht so ein dubioser Shop ist, sondern ein vernünftiger, kannst du dort den Helm auch einfacher reklamieren als beim Hersteller.

  • #9

    Habe dies schon bei mehren Schuberthelmen bei heftigen Regen gehabt. Verstehe deshalb auch nicht den Hype auf diese überteuerten Helme.

    Fahre jetzt seit ein paar Jahren Nolan, sitzt zumindest bei mir besser, komfortabel, auch nicht zu 100 % wasserdicht bei heftigem Regen, kostet aber auch nur die Häfte....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!