Günstige Maschine gesehen SCHWEIZ

  • #5

    Hallo. Ich habe vor dem Kauf meiner Maschine mit DCT lange nach Angeboten Ausschau gehalten.

    Bei diesem Angebot fehlt zwar das DCT, aber ich halte den Sofortkaufpreis auch für preisgünstig. Kofferträger hat sie auch schon.

    Das DCT ist sehr gut, aber zuvor hatte ich auch einen normalen Fussschalter an meiner Varadero und war nie unzufrieden.

    Beim Wiederverkauf könnte sich das fehlende DCT auswirken. Aber ansonsten ist es auch eine persönliche Einstellungssache.

    Zum Vergleich: Meine 2016er mit DCT und Koffer und Kofferträger inkl Inspektion und 4500km Laufleistung sowie neuer Reifen und Ablieferung hat 10 tEuro gekostet. Und das war das günstigste Angebot, was ich mitte 2023 im Netz nach langem Warten und Suchen gefunden habe.

    Das sind 3,5 tEuro Unterschied.

    Die Vfr in Deinen Angebot würde ich normalerweise bei ca. 8tEuro sehen.

    Nun steht der Winter vor der Tür und ich kann mir vorstellen, dass nun weitere Angebote kommen.

    Die Entscheidung musst Du selbst treffen.

    Jetzt hast Du etwas zum nachdenken.

  • #6

    Dann führe den Crosstourer mal aus der Schweiz nach Deutschland ein!


    Die Schweiz ist nicht in der EU.

    1. Einfuhrzoll liegt glaube ich bei 8 % (f. Motorräder, aus Fahrzeugwert + Transportkosten)!

    2. Dann kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19 % (aus Zollkosten + Transportkosten + Fahrzeugwert) drauf!

    3. Plus Zoll-Unbedenklichkeitsbescheinigung!


    Dann ist alles ein wenig teurer!!!


    Grüße

    Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

    Einmal editiert, zuletzt von VFR Klausi ()

  • #7

    Sieht so aus, als ob er die Maschine auf Teufel komm raus loswerden will.

    Der Verkaufszeitpunkt ist sicher nicht der beste.

    Aber 6.500 Fränklis mit Topcase, Koffer und Griffheizung, wenig Kilometer,

    das ist mehr als günstig. Aber wegen der bereits erwähnten Zusatzkosten

    wird die wohl in der Schweiz bleiben.

  • #10

    Hallo, um günstige crosstourer zu kaufen, muss man nicht in der schweiz suchen.

    Ich versuche gerade, meine maschine zu verkaufen. Für 9500 €. Eine SC76 mit 22.300 km. Komplett ausgestattet.

    (heizgriffe, navi m.halterung, 2.sitzbank, koffer m. innentaschen, tankbag, sturzbügel, zus.neue trail attack3)

    Vielleicht finde ich auf diesem weg einen zusätzlichen interessenten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!