Verkaufe verschiedene Anbauteile für die Crosstourer SC76

  • #11

    Moin

    Koffer passen auch

    Was zusätzlich noch gebraucht wird, ist eine Gummimuffe für die untere Kofferhalterung.

    An meiner Maschine waren die wohl festgeklebt.

    Der Werkstattmeister sagte mir, ohne die aufzuschneiden, hätte man die nicht abbekommen.


    Außerdem noch die Plättchen für die Schlösser um sie mit dem Hauptschlüssel gleich schließend zu machen

    Was die Sachen kosten sollen, müssten wir wohl noch mal im Netz recherchieren, oder jemand hier im Forum

    nennt uns einen Preis, für den die Teile gewöhnlich über die Theke gehen.

    Er sollte zumindest so sein, dass wir beide damit zufrieden sind.

    Ich möchte sie nicht "verschenken" und du nicht zu viel bezahlen.

    MfG

    Norbert

  • #12

    Servus Norbert,

    hatte mal gesucht wegen einer Halterung für den linken Koffer. Ein Koffer um die 700.- Euro. man bekäme sie aber nur im Doppelpack also 1400.- Euro Neu.


    Hatte mir bei einem Sattler ein Angebot machen lassen mit Gel Einlage 250.- Euro.


    Mit der original Sitzbank fahre ich mit Sozia 500 bis 600 km Anfahrt in den Urlaub ohne Problem.


    Also was stellst Du Dir vor?


    Grüße Jochen 👋

  • #13

    Mit viel Glück noch Restbestände bei einem Händler, bei Honda gibt es nichts mehr. Und

    die Chance einen einzelnen Koffer zu finden, ist relativ gering.


    Was du auch noch beachten musst, wenn du Koffer von einem SC76 kaufst.

    Falls du ein Modelljahr 2012 oder 2013 hast, da hatte der CT noch den alten Schlüssel

    und in den Koffern, die in diesen beiden Jahren verkauft wurden, waren somit auch die

    alten Zylinder. Kompatibel ist da leider nichts, außer daß die Koffer mechanisch passen.

  • #14

    Schwarzwaldelch

    Herzlichen Dank für die Info, dass Jochen aufpassen muss, welches Baujahr seine Maschine hat.

    Den Unterschied war mir nicht bewusst. Meine war von 2019 und die meines Bruders ist von 2015.

    Optisch sehen sie gleich aus (bis auf die Farbe :saint:⁣) und dass die Menüführung unterschiedlich ist.

    Schlüssel, Sattel, Schalter usw. sind gleich.

  • #15

    Jochen Wenisch

    !!!Ich möchte die Sitzbank gerne verkaufen!!!!

    Mir stellt sich nur die Frage:

    Wenn du und deine Sozia, mit der originalen Sitzbank, 500 - 600 KM Touren ohne Probleme bewältigst,

    könnte ich mir vorstellen, dass meine Bank euch ein wenig zu hart ist.

    Ich habe sie mir auf meine Proportion und auf MEIN GEWICHT fertigen lassen.

    (Bei der Längenangabe steht vorne eine 2 und beim Gewicht schweig’ ich lieber)

    Ich bitte, das zu bedenken.

    Wenn Ihr hier in der Nähe seit, könntet Ihr es aber auch gerne testen.

    Grüße

    Norbert

  • #18

    Servus miteinander,


    danke erstmal mal für die Infos Männer.


    Ja is ne 15'er bevor daß Update für's DCT kam.


    Hab jetzt die Halterung in einen 3D Drucker machen lassen und passt soweit.


    Norbert Da Deine Koffer auch "Gebrauchs Spuren" haben, möchte ich sie nicht kaufen. Mit der Sitzbank ist's genauso, eine blaue passt zu meiner Schwarzen nicht und wie geschrieben ist auf Dich abgestimmt. Bin 1,80 mit 107 kg und denke es passt nicht. War nur ne Überlegung um Ersatz zu Hause zu haben.


    Trotzdem Danke für alles👍


    Gute Reise und Grüße aus der Oberpfalz Jochen 👋

  • #19

    Ist Ok

    Die Sitzbank ist eher Grau als Blau, kommt auf dem Foto nicht richtig rüber.

    Hab die Koffer gestern noch mal geputzt.

    Die steifen auf dem Koffer waren Schuhcreme und konnten mit etwas Seife abgewaschen werden.

    Das heißt: Falls sonst noch jemand Interesse hat.

    1 Koffer ist makellos.

    1 Koffer hat oben an der Ecke einen Fleck mit dem Durchmesser von ca. 1 mm

    sowie einen ganz leichten oberflächlichen Kratzer von ca. 2 cm, den nur sieht, wenn man weis, wo man suchen muss

    man muss schräg draufschauen und passend Licht darauf scheinen lassen.

  • #20

    Servus,

    ist es schwierig die Zylinder zu tauschen? Dann wäre es ja kein Problem oder?


    Danke Gruß Jochen 👋


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!