Spiegeladapter
-
-
-
#12 Man muss die Spiegel in diesem Fall zur Reinigung kurz über Grander-Wasser, in dem ein Heil-Amethyst liegt, halten, dann funktioniert die Crosstourer trotzdem noch.
Alternativ kannst du die Dinger auch dauerhaft legalisieren.
In einer Zeremonie die von fünf blonden japanischen Jungfrauen in
einer Vollmondnacht auf einer einsamen Insel im chinesischen Meer
abgehalten wird.
Aber genau genommen sind das keine originalen BMW-Teile, also
wird´s der CT auch so verkraften und weiterhin seinen Dienst tun.
So, und nun mal den Unsinn beiseite. Du hast ja da nicht nur die
Spiegel, sondern auch ein Heckradarsystem. Kannst du das irgend-
wie am CT nutzen?
-
-
-
#14 Das Ding ist nicht groß und kann voraussichtlich recht bequem an der Gepäckbrücke befestigt werden. Dann muss noch das Kabel zum Steuergerät, das ich unter dem Sitz montieren werde. Von dort gibt es die Anschlüsse zu geschaltetem Plus, Masse und den beiden Spiegeln. Alles in allem also recht einfach und (hoffentlich) problemlos. Aber noch habe ich nicht angefangen, und der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail... 😈
Ja, die Spiegel kauft man extra. Es gibt auch zwei andere Versionen, bei denen man entweder ein zentrales Rundinstrument montiert oder zwei LEDs links und rechts z. B. an den Spiegelarmen befestigt. Ich finde aber, dass der Spiegel selbst der beste Ort ist und habe mich deshalb dafür entschieden.
Bei den Spiegeln gibt es zwei mir bekannte Möglichkeiten, die von BMW oder die von Rizoma. Nur kosten die Rizoma-Modelle mehr als doppelt so viel und sind meines Erachtens auch ergonomisch schlechter, weil das Symbol außen am Spiegel aufleuchtet, wo es einerseits weniger schnell erkannt wird und andererseits wichtigere Teile des Spiegelbildes verdeckt als innen.
-
-
#15 Will mich da als wenig Sachkundiger der auf Voodoo Rituale schwört nicht unnötig einmischen aber mein Freundlicher verbaut bezüglich Spiegel regelmässig Rizoma und gelegentlich Teile von BMW weil sie passen und gefallen.
Habe zu meiner Maschine 2 Satz Spiegel bekommen und vermute, die Originale liegen im Keller. -
-
-
#17 Man muss die Spiegel in diesem Fall zur Reinigung kurz über Grander-Wasser, in dem ein Heil-Amethyst liegt, halten, dann funktioniert die Crosstourer trotzdem noch.
das ist dann so eine art exorzismus
-
#18 Ist ein wahrer Exot, aber ich meine ich hab was gefunden.
https://www.sip-scootershop.co…-gtv-gt-60-gt-gt-l_RZ811B
Das Problem ist nur... Der passende ist nur im Set erhältlich.
Heißt soviel wie... Zwei Sets bestellen, den passenden Adapter entnehmen und der traurige Rest kann
im Prinzip in die Tonne. Unterm Strich dürfte das aber immer noch günstiger sein als eine Sonderan-
fertigung beim freundlichen Metallbauer um die Ecke. Beschichtung wäre in dem Fall auch noch ein
Thema.
Ich habe zwei der Sets bestellt, aber leider passt die Beschreibung bei SIP Scootershop nicht. Kein einziger der Adapter hat ein anderes als ein M10x1,25 Innengewinde, und somit sind alle für mich unbrauchbar. Jetzt wird SIP Scootershop auch noch drollig wegen der Rücksendekosten und versucht das in Richtung "Nichtgefallen" zu drehen. 🤬
-
-
#19 Ich habe zwei der Sets bestellt, aber leider passt die Beschreibung bei SIP Scootershop nicht.
Schöner Mist. Wie du sicher gesehen hast, handelt es sich hier um ein Produkt von Rizoma.
Und auf deren Webseite sind die Angaben identisch.
Insbesondere bei der Position 1 bin ich von Innengewinde mit 1,5er Steigung ausgegangen.
Ansonsten wäre dieser Adapter ziemlich sinnfrei.
Sorry, da sind wir dann wohl beide reingefallen. Ich hoffe, daß wenigstens die Rückgabe
noch problemlos hinhaut.
-
#20 Ja, die Spezifikationen sind schlichtweg falsch. Der Adapter von M10x1,25 auf M10x1,25 hat vermutlich nur den Sinn, dem Spiegel dieselbe Höhe zu geben wie auf der anderen Seite, der dann ein Linksgewinde hat.
Ich habe jetzt eine Anfrage bei einem befreundeten Metallbauer gestellt, er sieht sich die Sache einmal an. Technisch ist es ja trivial, er weiß nur nicht, ob er den Gewindeschneider fürs Feingewinde hat. Schauen wir mal...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!