Welche Garantiefälle gab es?

  • #21



    Kannst Du mal Deine Fahrgestellnummer posten,
    hatte überhaupt noch keinen Kritikpunkt...
    wäre aber vielleicht mal interrerssant,
    zu sehen welche number Du so hast.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #22

    Moin Moin
    seit heute bin ich och mit an Bord, meinen Tank hatt ach die braune Suppe :o naja Morgen erstmal den freundlichen HH annrufen :cry: naja malsehen .



    > Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)


    > Speichen locker IIIII (5)


    > Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIII (9)


    > Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )


    > Kardan undicht, Simmering gewechselt III (3)


    > Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)


    > Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert II (2)


    > Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)


    > Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)


    > Original Honda Heizgriffe defekt, werden getauscht. I (1)


    >Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht 1


    > Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)


    > Bremsscheibe verzogen, werden getauscht I (1)

  • #23

    Hab meine Speichen alle noch man muß sie eben mal nachziehen hab meine bei 6000 km nachgezogen und werde sie bei 12000 nach mit 5,5 Nm hab das bei der Tenere auch gemacht war alles ok danach pasiert nichts und sie halten auch ok MFG




    (ich habe Deinen Beitrag mit dem Thema "welche Garantiefälle gab es" zusammengeführt Gruß Jörg)

  • #25

    Hallo


    Mache demnächst neue Reifen drauf (10000km).


    Werde bei der Gelegenheit auch mal den Drehmomentschlüssel zücken und mal kontrollieren.


    Bis dato keine Probleme.


    Christian

  • #26

    Hallo,


    in welcher Reihenfolge zieht Ihr die Speichen nach?
    Doch nicht eine nach der anderen?
    Gibt es dazu vielleicht einen Plan nach welcher Folge
    die Speichen nachgezogen werden müssen?
    Fragen über Fragen.
    Danke für die Antworten.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #27

    :naughty: Ganz ehrlich, ich habe vor über zwanzig Jahren das Einspeichen gelernt, aber das Zentrieren habe ich nie begriffen. Also überlasse ich das Nachspannen dem Fachmann. Andere Foren verweisen immer wieder auf den Klangtest. Dabei streift man mit dem Schraubendreher über die Speichen. :think: Am abweichenden Ton erkennt man wohl die lockere Speiche.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #28

    Du hast schon recht. Das Nachspannen/Überprüfen soll schon der fHH
    übernehmen.
    Ich wollte nur für den Fall gewappnet sein, daß es halt doch einmal notwendig
    sein sollte, weil eben just am WE auf einmal Speichen locker sind.
    Wenn es nur eine ist, dann ist die Reihenfolge kein Problem.
    Aber wenn es mehrere nebeneinander sind, vielleicht schon.
    Und sollten es mehrere sein, dann würde ich gern alle überprüfen.
    An eine Einspeichung würde ich mich bei diesen Felgen nie wagen.
    Da mache ich als Laie mehr kaputt als gut.


    Trotz allem, irgendwie haben die lockeren Speichen zu Beginn meiner
    Freundschaft mit der CT, ein ungutes Gefühl hinterlassen.
    Die Geschichte mit dem Schraubenzieher kannte ich, aber nicht alle lockeren
    Speichen klangen wie locker. Ich habe die lockeren dann mit einem Innensechskant
    den ich von Hand leicht in Richtung spannen drehte, erkannt.


    Irgendwie sind mir die Gußräder sympathischer. ;)

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #30

    Hallo Leute,


    ich habe genau diese Frage an den Technischen Kundendienst von Honda als Mail geschickt. Am nächsten Tag bereits wurde ich von einem sehr netten Mitarbeiter :clap: zurück gerufen und bekam flogende Antwort:


    Die Speichen werden grundsätzlich der Reihe nach angezogen und auf keinen Fall über Kreuz. Man beginnt mit einem Wert von 2-3 und prüft so die Speichen reihum. Danach erhöht man den Wert auf 5,5 und wiederholt das Ganze. Ich hatte das nach dem Winter bei einem Kilometerstand von ca. 3000 durchgeführt und musste hinten wie vorn einige Speichen nachziehen. Da man hierzu das Hinterrad ausbauen muss, glaube ich nicht, dass die Kontrolle bei der 1000km Inspektion durchgeführt wurde.


    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!